BMW Performance Auspuff 330i

  • hi leute.


    hab mittwoch das teil eingebaut. der klang ist so weit ok, aber die lautstärke ist mehr als enttäuschend. flüsterleise, egal welche drehzahl. die serientröte war defintiv lauter. sicher, nach einiger zeit wird er noch ein wenig lauter. aber dann kommt er bestenfalls auf das niveau vom serienteil. hat jemand eine ähnlich erfahrung? wurde vielleicht in der produktion was verändert weil er bis jetzt zu laut war?


    derzeit kann ich für das ding jedenfalls noch nicht mal "keine kaufempfehlung" aussprechen, ich muss davor direkt warnen. :evil:

  • Jetzt mal ehrlich: :rolleyes:
    Ist es so erstrebenswert, daß das Auto lauter wird ?
    Ich jedenfalls bin manchmal schon auch froh, den "lauten" Porsche gegen ein Auto mit geringerem Lärmniveau tauschen zu können. (Wahrscheinlich werde ich langsam alt..................allerdings dachte ich früher auch schon so (altklug..)) :8):



    so long


    Tom

  • Zitat

    Original von gertsch
    von anfang an laut?!


    Von Anfang an lauter, aber nichtmal annähernd so laut wie jetzt, er brüllt jetzt richtig und der Sound ist auch viel besser, tiefer und beim schalten ploppt er. Normalerweise musste der Di-Motor noch ein bisschen lauter sein, weil der Mittelschalldämpfer mit getauscht werden muss.


    Gruß
    MM

  • ja du hast recht, zu laut darf das zeug nicht sein. aber wenn ich mir den auspuff schon kaufe dann aus diesem grund. sonst wärs relativ unsinnig.


    also bei mir wurde direkt nach dem orig. esd das rohr geflext und mit flansch der neue esd dran gemacht. und wie gesagt, er is irr leise. der motor ansich ist wesentlich lauter (sowohl im stand als auch auf drehzahl). hab noch nen 3,0sd und der klingt jetzt ziemlich gleich. beide motoren tackern ähnlich ekelig )der DI klingt ja wie ein diesel) und beim auspuff kommt nix raus außer heiße, flüsterleise luft. sowas hab ich noch nicht erlebt.. ehrlich..

  • wie kommst drauf, dass der MSD getauscht werden muss?!


    jap rs4 is hammersounddesign. detto rs6. lecker!

  • Na ja,


    hast Du den Auspuff bzw. wurde er VOR dem Einbau geprüft? Ein Bekannter hatte einmal das gleiche "Problem": Nach dem Einbau sehr (zu) leise: Es war kein Originalteil und wrklich schlechte Qualität: (Es hatte sich im Inneren ein Blech gelöst und so den Ablufttrackt verstopft...............) Nach dem Ausbau reichte ein einfaches Schütteln, um zu hören, daß der Auspuff ein unerwünschtes "EIGENLEBEN" entwickelt hatl Da drin war nichts mehr an seinem richtigen Platz ! Ein Austausch gegen ein höherwertiges Teil brachte dann den gewünschten "Erfolg".


    so long


    Tom

  • naja was heißt geprüft. das hat ja die werkstatt gemacht. rein/raus. und draußen war er so leise, als hätten die bei der OP sämtliche fetzen reingestopft und zugemacht.