Gummidichtungen - Verdeck E93

  • Also das gum feed ist das nonplusultra muss ich sagen..,es ist auf jedenfall sein geld wert :love: .Von zymöl das seal ist auch sehr gut und ein wenig billiger.
    Habe beides in gebrauch und das gum feed macht für mich ein wenig mehr her...

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Swizöl ist natürlich das beste was du nehmen kannst. Wenn es günstiger sein soll kann ich dir nur das Koch Chemie Plast Star empfehlen! Sehr gutes Produkt. Damit pflege ich meine Gummis und sie sind alle weich und geschmeidig. Du kannst es auch für den motorraun, sämtliche plastikteile im aussenbereich und sogar als Dressing für die Reifen nehmen. Kurzum ein top Allround Produkt was wirklich hält was es verspricht. Und das ganze für nen super Preis

  • Das Zeug habe ich durch Zufall diese Woche bestellt. Ich wollte damit eigentlich etwas den Motorraum und nach dem Waschen die Reifen auf Vordermann bringen. Dann werde ich es auch mal bei den Dichtungen ausprobieren. Steht ja auch dabei, dass es dafür geeignet ist. Bisher pflege ich viel mit Vaseline. Hält die Gummis auch geschmeidig und unterbindet Geräuschentwicklung. Negativer Nebeneffekt: Die Dichtungen verschmutzen schneller, da Dreck in der Vaseline schneller hängen bleibt. Man muss sie also deutlich häufiger reinigen.

  • Für den motorraun optimal. Schau dir mal die Anleitung zur motorwäsche von dr0ox an. So hab ich es auch gemacht. Ist ne top Anleitung und das ganze geht wirklich sehr einfach und du hast ein schönes Ergebnis. Brauchst dafür nur nen pinsel, APC, MFT und das Plast star. Wie gesagt für Dichtungen ist das Zeug ebenso der bringer ;)

  • Ich grabe das ganze nochmal aus,
    da ich auch mal die Dichtungen pflegen sollte
    in der Bucht gibt es zwei verschiedene Plast Star von Koch Chemie, welches würdet ihr nehmen Plast Star PSS oder Plast Star ps9 ???