Apple's neuer Lightning Connector

  • Hallo Leute


    Apple hat ja vor kurzdem die neue Generation an IOS Geräten vorgestellt.
    Diese verfügen alle über den neuen Lightning Connector und nicht mehr den "alten" 30 Pin Connector.
    Als zusätliches Zubehör wird ein Adapter angeboten der die kompatibilität mit Geräten herstellen soll die den alten anschluss nutzen.


    http://store.apple.com/ch-de/p…30-polig-adapter?fnode=74


    Ich hab bei mir im Wagen die USB schnittstelle und hab bisher so immer Musik von nem Ipod touch gerhöt und konnte per Lenkrad jeweils auch Titel weiterschalten etc.
    Da der ipod gestern den geist aufgegeben hat, dachte ich mir, gut ich warte gleich auf die neue Generation.


    Mittlerweile hab ich aber ein wenig angst, ob das ganze dann noch so wie bisher funktioniert.


    Nach langer recherche im Netz habe ich herausgefunden, dass der Adapter Analog Audio out, sowie USB audio Out unterstützt.


    Was ich bisher nicht herausfinden konnte, ob denn die Lenkrad bedienung noch funktioniert?!
    Hat vielleicht jemand von euch Informationen dazu?


    Was mit sicherheit nicht mehr funktionieren wird, ist die funktion Ipod Out. BMWs die auf dem Navi jeweils das ganze UI des Iphones bzw. Ipod dargestellt haben, werden somit nicht mehr nutzbar sein... Genialer zug von Apple übrigens.


    Ich hoffe irgend jemand hat mehr informationen bezüglich der Lenkrad bedienung.
    Sonst muss ich mir noch nen "alten" touch holen.

  • Laut der folgenden Seite: http://www.cultofmac.com/19067…ries/#rEKfQwyorqUwDBgi.99


    sollte das funktionieren: "The iPod Out function is actually a feature that lets remote screens in cars or other devices share song info and other graphic displays from the iOS device. If you own a car with this functionality, you’ll still be able to listen to music via the Lightning to 30-Pin adapter, but you won’t get the same graphic display as before."

  • das klingt schon mal gut ^^
    also du hast das iphone 5 mit dem adapter auf 30pin?
    bedienung über lenkrad funktioniert damit? und Ton kommt auch über die lautsprecher?

  • das ipod out nicht mehr funktioniert weiss ich...
    aber soweit ich das verstanden habe hat diese funktion nur damit zu tun, dass im Navi Display jeweils das User Interface inkl. Albumcover etc erscheint.
    das benötige ich ja nicht, da ich eh kein navi habe.


    Was mich interessiert ist, ob die steuerung des Ipods per Lenkrad noch funktioniert wenn man das Iphone5 per 30Pin-Adapter mit der USB schnittstelle in der Armlehne verbindet.

  • für alle dies interessiert.
    habs heute mit nem Adapter und nem iPhone eins freundes getestet.
    Funktioniert einwandfrei!! :)