Fehler im Speicher: Ansteuerung Glühkerze Zylinder 4 (330d)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• aha, noch einer der so ein Problem hat.
      gibts hier denn keinen vom Fach, der was dazu sagen kann.

@Tracky an Steuergerät wird es eher unwahrscheinlich liegen dann würde der wagen gar nicht angehen oder besser gesagt die Glühkerzen würden kein Signal bekommen zu Glühen.
      hast du Leistungsverlust oder Fährt der wie immer?

ich versuche erstmal die zutauschen glaube wurden eh noch nie getauscht von daher.

""

Gruß Juri

• Also ein Leistungsverlust wegen Glühkerzen kann nicht sein.

Wenn alle 6 Angezeigt werden, ist meistens das Steuergerät...ist von BERU soweit ich weis...gabs beim 530d öffters das Problem.

Leistungsverlust kann ich mir vielleicht durch schleteren Sprit, Dieselfilter oder auch Luftmassenmesser erklären...oder einfach durch das freibrennen des PDF.
      (Vielleicht auch nur Einbildung, weil man weis dass was im Fehlerspeicher steht ;) )

Denke auch manchmal dass die Leistung fehlt, aber wenn ich ein Sprint von 0-200 km/h mache, bleibt das Auto unter 25 sek.

• Juri-E92 schrieb:

aha, noch einer der so ein Problem hat.
      gibts hier denn keinen vom Fach, der was dazu sagen kann.

@Tracky an Steuergerät wird es eher unwahrscheinlich liegen dann würde der wagen gar nicht angehen oder besser gesagt die Glühkerzen würden kein Signal bekommen zu Glühen.
      hast du Leistungsverlust oder Fährt der wie immer?

ich versuche erstmal die zutauschen glaube wurden eh noch nie getauscht von daher.

dein leistungsverlust kommt zu 100% nicht von den glühkerzen spätestens nach 10 sekunden motorlauf laufen alle zylinder mit auch wenn 3 kerzen kaputt sind !
      ich vermute dein DPF soll wohl bald voll sein daher vielleicht der leistungsverlust mfg
    • kleintuning schrieb:

Also ein Leistungsverlust wegen Glühkerzen kann nicht sein.

Wenn alle 6 Angezeigt werden, ist meistens das Steuergerät...ist von BERU soweit ich weis...gabs beim 530d öffters das Problem.

Leistungsverlust kann ich mir vielleicht durch schleteren Sprit, Dieselfilter oder auch Luftmassenmesser erklären...oder einfach durch das freibrennen des PDF.
      (Vielleicht auch nur Einbildung, weil man weis dass was im Fehlerspeicher steht ;) )

Denke auch manchmal dass die Leistung fehlt, aber wenn ich ein Sprint von 0-200 km/h mache, bleibt das Auto unter 25 sek.

bis dato wusste ich nicht das ich was im Fehlerspeicher stehen habe.

@eicon trotzdem hat man da Leistungsverlust, wozu braucht man dann 6 Glühkerzen dann???? wenn auch mit 1 dann der Wagen mit Mühe und not Startet laufen die dann nach deiner aussage 10 sec mit.
      Man hat Trotzdem Leistungsverlust, ist ja bei Zündkerzen genauso, läuft eine kerze net verbrennt ein Zylinder nicht richtig = Bring weniger Leistung.

Gruß Juri

• .

Juri-E92 schrieb:

@eicon trotzdem hat man da Leistungsverlust, wozu braucht man dann 6 Glühkerzen dann???? wenn auch mit 1 dann der Wagen mit Mühe und not Startet laufen die dann nach deiner aussage 10 sec mit.
      Man hat Trotzdem Leistungsverlust, ist ja bei Zündkerzen genauso, läuft eine kerze net verbrennt ein Zylinder nicht richtig = Bring weniger Leistung.
      Der Diesel ist ein Selbstzünder, da braucht man keine Zündkerze, und die Glühkerze ist nur als "hilfe" beim starten gedacht.
      Bin jetzt nich mehr sicher, aber soweit ich weis haben schon alte 3er Golf´s beim aufsperren des Fahzreugs vorgeglüht, damit das Starten erleichtert wird...wie es bei unseren E9x ist, weis ich net.

Leistungverlust hast du von was anderes, aber sicherlich nicht wegen der Glühkerze.

Lese nochmal den FS aus, dann weist du mehr...ansonsten würde ich einfach auf schlechten Sprit tippen...schau einfach mal bei der nächsten Tankfüllung obs besser geworden ist
    • kleintuning schrieb:

.

Juri-E92 schrieb:

Der Diesel ist ein Selbstzünder, da braucht man keine Zündkerze, und die Glühkerze ist nur als "hilfe" beim starten gedacht.
      Bin jetzt nich mehr sicher, aber soweit ich weis haben schon alte 3er Golf´s beim aufsperren des Fahzreugs vorgeglüht, damit das Starten erleichtert wird...wie es bei unseren E9x ist, weis ich net.

Leistungverlust hast du von was anderes, aber sicherlich nicht wegen der Glühkerze.

Lese nochmal den FS aus, dann weist du mehr...ansonsten würde ich einfach auf schlechten Sprit tippen...schau einfach mal bei der nächsten Tankfüllung obs besser geworden ist

Ich weiß es selbst nicht wie es mit denn Glühkerzen Funktioniert da es mein erster Diesel ist, das mit dem Vorglühen und so ein Krams kann ich mir auch denken und das Diesel Selbszündent ist weiß ich auch.

ich kenne das alles nur von Benzinern da ich immer nur Benziner gefahren bin.

Tausche mal die Kerzen aus wann es wärmer ist, dann weiß ich mehr.

Gruß Juri

• kleintuning schrieb:

@andrjucha
      vielleicht hilft dir das

motor-talk.de/forum/wie-kommt-…rgeraet-ran-t4040079.html

@juri

glaub mir, es ist so :)

mag schon sein, werde es sehen wann ich die getauscht habe.
      das mit dem Leistungsverlust ist ja nur so ein Gefühl das ich seit paar Monaten habe.
      @ zu Sprit ich Tanke immer bei Jeff ab und an bei Shell, vielleicht hatten die Schlechten Stoff gehabt wann ich immer dort getankt habe :D

Gruß Juri

• Juri-E92 schrieb:

kleintuning schrieb:

Also ein Leistungsverlust wegen Glühkerzen kann nicht sein.

bis dato wusste ich nicht das ich was im Fehlerspeicher stehen habe.

wenn beim benziner eine zündkerze nicht funktioniert dann läuft der zylinder garnet mit ! beim die sel sind die nur zum starten auch wenn alle kaputt sind bekommste den angeschoben !
    • ANZEIGE