Bmw 320i oder 325i?

  • Hallo Liebe 3er Gemeinde :love:


    ich habe am Mittwoch meinen 1er Bmw verkauft :D Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob ich mir einen 320i oder eher einen 325i zulege. Habe einen Budget bis 16000 euro. Kilometer sollte klar unter 100.000 sein, Ausstatungungen mit Navi Business/Pro, tempomat, AUTOMATIK, Xenon wäre nicht schlecht. Ich denke zwischen den 20i und 25i sind welten oder? Wie siehts mit dem Verbrauch aus? rechne beim 20i mit 9l und mit dem 25 mit 10l verbrauch, fahre sehr gemischt, aber auch viel AB. Gibt es typische Mängel beim E90 worauf man achten sollte? gerade bei den beiden Modellen?


    Ich freue mich schon auf eure Antworten


    Mfg :D

  • Tach,


    der E90 kommt in 8. Jahr, da wurde hier schon über das eine oder andere Thema geredet, folglich muss man darüber nicht wieder und wieder reden - man kann es einfach hier im Forum nachlesen ;)


    Ob 320i oder 325i ist ein Grunddsatzfrage: 4 oder 6 Zylinder?


    Probefahrt hilft hier mehr wie Worte.


    Zum Thema Verbrauch ==> www.spritmonitor.de


    Mängel: Siehe erster Satz.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ich denke, dass man mit einem 320iA nicht glücklich wird :S

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Klar ist das geschmackssache, da hilft nur Probe fahren. Aber einen 320i würde ich niemals als Automatik nehmen, wenn Automatik dann ab 325i :whistling:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Es ist Geschmacksache und eine Probefahrt hilft sicherlich. ;)


    Abgesehen vom Budget des Kaufs, wenn Unterhaltungskosten nicht ein Thema sind wuerde ich einen 325i kaufen. Muesste doch mehr Spass beim Fahren machen, obwohl der kleinere 320d sich auch sehen lassen kann. Sollte der 320i werden, wuerde ich auch kein Automatik nehmen, sondern Handschalter. Es gibt zwar verschieden Meinungen, aber der soll besser gehen und weniger verbrauchen (vor allem in der Stadt).


    Hast Du schon geguckt was bei der Summe aktuell zu bekommen ist, bzw. hast Du schon einiges zum Vergleichen?


  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!