330d/LCI/Limo/Handschalter/alpinweiss/M-Paket

  • Gestern war endlich mal richtig Auto kennenlernen angesagt:
    Drifttraining mit http://besser-sportlich-fahren.de/
    Nur zu empfehlen!


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/7956596/BMW%20330d/005_drifttraining/2/1354448945.jpg][Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/7956596/BMW%20330d/005_drifttraining/2/1354448974.jpg][Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/7956596/BMW%20330d/005_drifttraining/2/1354449060.jpg]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Coole Sache :)

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Großes Lob erstmal. Schickes Auto vor allem die AHK mit Fahrrädern ist nice :) Schön finde ich ein nicht so "normalen" 330d zu sehen: Schaltgetriebe, kein Navi dafür sonst top ausgestattet.


    Ich will ja manchen Leuten nicht zu nahe treten, aber viele tunen ihre Autos nur nach Optik, hier sieht man an der Felgen und Fahrwerkswahl dass das Fahrverhalten im Vordergrund steht, sehr schön :) Auch die 225er rundrum sprechen von Ahnung.


    Das Drifttraining sieht cool aus, wenn es nicht so weit weg wäre...
    btw: die Sitzposition ist ja extrem rennsportverdächtig, so nah am Lenkrad :thumbsup:

  • Hi Markus, erstmal LOB :love:


    Einbau KW V3 inkl. professioneller Abstimmung bei Wolfgang Weber


    :thumbsup::thumbsup: Ich hab in deinem alten "Foren zu Hause" in der Richtung bei dir garnichts gehört, aber beim Fabia SCHEINT es ja eh ein sinnloses Unterfangen. Hast WWs Buch gelesen?

    Softwareoptimierung


    Falls da Fragen sind melde dich, hab da inzwischen auch einiges an Wissen gesammlt, durch das Tuning beim ferrari987.

    hat mit Heckträger und 50 kg Bikes sogar flotte 87 Kehren vom Pass übers Stilfser Joch klaglos überstanden.


    fauler Sack, das fährt man mit dem Fahrrad hoch ;) - mitm Auto müsste ich das auch mal machen... aber halt mit sowas (siehe unten)

    Verglichen zu meinem alten kopflastigen Frontkratzer ist das sicherlich alles Jammern auf hohem Niveau


    Und dann steht auch sicher der ein oder andere Besuch auf der Nordschleife an

    Was sagst zu der Bremse vom 330d? Ist die standfester als die 288er Lucas?
    Glaubst du das du mit dem KW V3 einen besseren Kompromiss für Straße und Ring findest, als zb mit dem Bilstein B12? Sind beim KW V3 verstellbare Domlager geplant? Ansonsten wäre "nur" Vorteil Radlastwage / Höhe und Optik vorhanden. Falls du ein Eingangs Achsmessprotokoll hast bzw eines nach WW, bitte melden!

    Soweit erstmal - Hut ab wer bis hier alles gelesen hat! ;)


    8)


    leichter 18" Radsatz Sommer mit nem gescheiten Sportreifen ohne Runflat


    Du fährst 30d aber suchst leichte Felgen, da biste der einzige im ganzen Forum :P In welche Richtung geht denn bei dir "Sportreifen"?



    gruß Blackfrosch

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackfrosch ()

  • Vor dir ist man auch nirgendwo sicher! :D


    Zitat von »MarkusRS«
    Einbau KW V3 inkl. professioneller Abstimmung bei Wolfgang Weber


    Ich hab in deinem alten "Foren zu Hause" in der Richtung bei dir garnichts gehört, aber beim Fabia SCHEINT es ja eh ein sinnloses Unterfangen. Hast WWs Buch gelesen?


    Ja hab ich. Hab auch schon mit dem telefoniert. ;) Ein V3 beim Fabia wäre wohl eher Perlen vor die Säue. Das Weitec war ok, viel zu weich aber immerhin 150.000 völlig problemlose km. Mehr hab ich davon gar nicht erwartet.



    Was sagst zu der Bremse vom 330d? Ist die standfester als die 288er Lucas?


    Kann ich mangels Runden noch nicht beurteilen. Hab aber nur Gutes gelesen.



    Glaubst du das du mit dem KW V3 einen besseren Kompromiss für Straße und Ring findest, als zb mit dem Bilstein B12? Sind beim KW V3 verstellbare Domlager geplant? Ansonsten wäre "nur" Vorteil Radlastwage / Höhe und Optik vorhanden. Falls du ein Eingangs Achsmessprotokoll hast bzw eines nach WW, bitte melden!


    Bilstein trau ich da ehrlich gesagt nicht viel zu. Zuviele Stories von undichten Dämpfern und ungeeigneten Federraten/Dämpfersetups, auch im Bekanntenkreis. WW verbaut halt KW, und der is hier um die Ecke, wenn was is. Außerdem war ich mit dem Weitec sehr zufrieden, welches aus demselben Haus kommt. Domlager weiss ich noch nicht. Die Fuhre untersteuert schon extrem, das geht mir gehörig auf den Zeiger, ich hab keine Ahnung ob WW das mit dem Minimal-Sturz, der mit Serienkomponenten möglich ist, hinbekommt. Lasse mich da nochmal beraten...



    Du fährst 30d aber suchst leichte Felgen, da biste der einzige im ganzen Forum In welche Richtung geht denn bei dir "Sportreifen"?


    PS2 oder Super Sport. Mal gucken. Keinen Semi, dafür fahr ich zuviel. Außerdem ist auch der 330d kein Rennauto ;)

  • Winzige Veränderung, wer siehts?


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/7956596/BMW%20330d/006_distanzscheiben/2012-12-22-15.00.59.jpg][Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/7956596/BMW%20330d/006_distanzscheiben/2012-12-22-15.01.23.jpg]


    H&R Distanzscheiben hinten, 10mm pro Rad, mit Zentrierung. Jetzt siehts auch mit 8x18 rundrum stimmig aus. :thumbup:

  • Betreffend Fahrwerk solltest Du vielleicht auch ueber Oehlins nachdenken, meinen Bericht dazu findest Du im Fahrwerks-Unterforum.


    Hinsichtlich Tuning kann ich McChip/DKR empfehlen, da habe ich for kurzem meinen 330d machen lassen und bin damit sehr zufrieden.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Betreffend Fahrwerk solltest Du vielleicht auch ueber Oehlins nachdenken, meinen Bericht dazu findest Du im Fahrwerks-Unterforum.


    Danke für den Tip, deine tollen Umbauberichte hab ich schon studiert. ;) Öhlins ist ja zumindest im Zweiradbereich eine Institution, aber was mich jetzt spontan an dem Fahrwerk stört ist die nicht getrennt voneinander einstellbare Zug- und Druckstufe.