N54-Turboladerwechsel bei www.mtb-fahrzeugtechnik.de

  • 100 nur in Verbindung mit deren DP.



    Laut BMW reparaturanleitung muss der 1.Turbolader für Zylinder 1-3 nach oben ausgebaut werden und der andere nach unten. der aufwand ist sehr groß bzw. es müssen sehr viele teile demontiert werden, aber vieleicht kennt sich hier einer besser aus mit den 335i.


    Es ist ned einfach, dass stimmt. Sonst hätt ich es evtl. selbst versucht ;)
    BMW setzt wie gesagt ca. 12 Stunden an.


    Die haben bei MTB n Stundenpreis von 60€.
    So war es bei den DP (2 Stunden).

  • Saftladen echt und der Chef hatte nicht mal die Eier zu sagen was Sache ist.
    Wenn ein Tuner nicht mal die Lader ein und ausbauen kann, dann soll der lieber Brötchen backen :thumbdown:

  • Also bei mir musste auch der Motor leicht abgesenkt werden, weil man Angst hatte, dass man sonst die Schraube abreißt und diese im Motorblock stecken bleibt. Da unten ist halt mal sehr wenig Platz.


    Nichtsdestotrotz finde ich die ganze Abwicklung von MTB dennoch nicht sehr kundenfreundlich.

  • meiner steht ja seit sonntag abend auch bei bmw wegen neuen ladern...da mir die 12std arbeitszeit ja bereits bekannt waren und beim letzten tausch auch einigermaßen hingehauen hat,hab ich also heut mittag mal spasshalber dort angerufen und gefragt was denn sache ist...ja der verantwortliche war natürlich net da und die frau hatte natürlich auch kein plan..hat dann allerdings jemanden gefragt und teilte mir dann mit das er "frühstens" morgen fertig sei....wenn ich des frühstens schon hör :cursing: mehr als 3tage für den tausch der lader? krieg echt die krise..vorallem weil ich kein leihwagen hab :(



    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

  • meiner steht ja seit sonntag abend auch bei bmw wegen neuen ladern...da mir die 12std arbeitszeit ja bereits bekannt waren und beim letzten tausch auch einigermaßen hingehauen hat,hab ich also heut mittag mal spasshalber dort angerufen und gefragt was denn sache ist...ja der verantwortliche war natürlich net da und die frau hatte natürlich auch kein plan..hat dann allerdings jemanden gefragt und teilte mir dann mit das er "frühstens" morgen fertig sei....wenn ich des frühstens schon hör :cursing: mehr als 3tage für den tausch der lader? krieg echt die krise..vorallem weil ich kein leihwagen hab :(



    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...


    da steckt man nicht drin, vlt ist ja eine schraube bei dir abgerissen.. was zahlst du für den ganzen spass? oder geht das auf kulanz?

  • ich hoffe es mal nicht..schwer aufgehn sollte da eigentlich auch nix.die wurden ja erst letztes jahr getauscht und jetzt wieder auf ersatzteil-garantie!! zahl somit nix :thumbup:

  • ich hoffe es mal nicht..schwer aufgehn sollte da eigentlich auch nix.die wurden ja erst letztes jahr getauscht und jetzt wieder auf ersatzteil-garantie!! zahl somit nix :thumbup:


    und letztes jahr kulanz oder selber bezahlt? ;)

  • Sag mal kollega, was haben dich die RB's denn jetzt gekostet bestellung plus umrechnung paypal plus zoll und steuer inkl versand?


    achja habe heute für dich geschaut also


    1)zylinder 1-3
    -Downpipes raus
    -ladeluftkühler raus
    -kühlmittel raus
    -ausgleichbehälter raus
    -kühlmittelpumpe raus
    -unterdruckbehälter raus
    -vorrohr zum turbo raus
    -ladeluftführung raus
    -Spurstange lösen


    2) zylinder 4-6
    das gleiche


    da steht aber nichts von motoranheben, motor absenken oder pupsen :D es sei denn ich bin blind

    Einmal editiert, zuletzt von ALPINAB3S ()