Problem mit Wegfahrsperre?

  • Hi Leute,


    ich bin neu hier im Forum.
    Habe vor mir einen 330 i zuzulegen.
    Jetzt meine Frage.
    Bei dem letzten gebrauchten 330 den ich mir angeguckt habe gab es
    anscheinend Probleme mit der Wegfahrsperre.
    Der Händler wollte den Wagen starten es hat sich aber außer einem Pispen nichts
    getan. Der Händler meinte das sei normal, weil der Schüssel schon ca. 5 Minuten
    im Schloss steckte.


    Ich war da ein wenig verunsichert.
    Ist euch da ein Problem mit der Wegfahrsperre beim E90 bekannt?

  • Ja, was das angeht gibt es bei BMW kleine Problemchen. Dies wurde aber bisher in allen Fällen durch Tausch der entsprechenden Teile und natürlich auf Kosten von BMW gelöst!
    Also, wenn bei dem von dir auserwählten, das gleiche Problem vorliegt mit der ELV, dann sollte das der Händler vorher beheben!
    Das der Wagen nach 5min mit Schlüssel drin nicht mehr anspringt stimmt nicht! Warum auch! Wenn es an der ELV liegt, erscheint auch die entsprechende Meldung in der Bordinfo!

  • Also von den Problemchen bei den BMW-Rädern habe ich auch gehört: [URL=http://magazine.web.de/de/themen/ratgeber/motor/6639118-Probleme-mit-Wegfahrsperre,articleset=6639022.html]BMW-Rückrufe[/URL]


    ...oder sind die schon auf die PWs rübergeschwappt in dem Falle?


    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

    Einmal editiert, zuletzt von ghostbuster ()

  • Ja gibt es.


    Ist vielleicht ein rotes oder gelbes Lenkradsymbol zu sehen gewesen?


    Meine Lenksäule wird in der nächsten Woche getauscht, da das Softwareupdate nix gebracht hat (hatte ich auch nicht erwartet)


    Göran

  • Hallo Leute. Ich habe ein gelbes Lenkradsymbol mit einem verriegeltem Schloss im Display und nach dem ich das Auto gestartet habe ist eine Fehlermeldung im Check. Kann mir einer sagen was das ist und wie der Fehler weggeht?


  • Bei mir erscheint sobald ich das Auto aufsperre so ein gelbes Lenkrad mit einem Schloss an der Seite. Ich frage mich schon monatelang was das sein soll....Nachteile oder eingeschränkte Funktionen habe ich dadurch nicht, aber stören tut es mich schon ein wenig...

  • Im Handbuch hab ich auch geschaut. Das schlimme daran, meine Garantie ist am 27.01.2011 abgelaufen. Ich hoffe nicht das ich auch die lenksäule Tauschen muss...