Bluetooth mal wieder - E92 335i 2008

  • Hallo liebe Community,


    bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines 2008er 335i Coupe. Ich war auch einer der ganz schlauen, der beim Kauf nicht genau hingesehen hat und habe übersehen, dass ich trotz Navi, iDrive, USB+Aux und Mufu Lenkrad kein Bluetooth in der Kiste habe. Habe das Forum schon zerpflügt und google ebenfalls ausgiebig bemüht. Jedoch war es mir nicht ganz klar welche Teile ich genau brauche und ob mich eine Lösung ala Fiscon günstiger kommt. Mein Freundlicher wollte 800.-


    Könnt ihr bitte bei mir Licht ins Dunkel bringen?


    Vielen Dank!


    Gruß Christian

  • Soweit ich weiß benötigst du nur den Nachrüstsatz Freisprecheinrichtung Bluetooth Basis (da du bereits USB hast), aber den vom 1er.
    Daraus nimmst du die Antenne, Mikrofon und Kabel. Kostet an die 100 Euro, dann noch entsprechende Codierung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • approximate: Danke für deine Antwort! Aber warum brauch ich die vom Einser? Kann mir das jemand bestätigen. Was kostet mich so eine Codierung beim Freundlichen in etwa? Steuerung über iDrive und Navi Bildschirm bzw. Mufu möglich? Danke!

  • Weil die Kabel im Nachrüstsatz fürn 3er viel zu kurz sind,...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • alles klar! und wie kann ich sicher gehen, dass ich nur das kit für 110.- brauche? Schwirrt hier vielleicht eine Anbauanleitung herum? Danke!

  • Anleitung habe ich gefunden falls es wen interessiert:





    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=695914 (ich hoff ich darf das verlinken).



    Hat das auch schon jemand in der Praxis durchgezogen?




    Edit: Nach viel weiterer Lektüre gehe ich davon aus, dass ich die MULF High bereits habe, da ich ja USB und AUX in habe, richtig?