Performance Domstrebe

  • Ich würde besser gleich die M3-Domstrebe einbauen. Kostet nicht mehr und ist technisch besser als die aus dem Performance-Katalog. Details dazu hatte ich vor kurzem im Fahrwerks-Unterforum gepostet.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Ja, das Optische ist vielleicht auch das Eine, aber vor allem möchte ich an meinem "kleinen" 320er nicht irgendein M3-Bauteil dran haben. Meiner Meinung nach passt das irgendwie nicht so ganz zusammen. Also, mir reicht da dann auch die "kleine" Domstreben-Variante. :D


    Daniel

  • Ich würde besser gleich die M3-Domstrebe einbauen. Kostet nicht mehr und ist technisch besser als die aus dem Performance-Katalog. Details dazu hatte ich vor kurzem im Fahrwerks-Unterforum gepostet.


    Alpina_B3_Lux


    :dito:


    Domstreben aus optischen Gründen zu verbauen halte ich persönlich für blödsinnig. Wenn es dir um eine Verbesserung des Fahrverhaltens geht würde ich aus den von Alpina genannten Gründen zu den M3 Teilen greifen.

  • @ Daniel:


    Sorry, das verstehe ich nicht. :whistling:


    Die dezente M3 stört dich, aber die Performance mit etwas mehr Bling-Bling-Faktor ist ok?





    Ich würde besser gleich die M3-Domstrebe einbauen.
    Kostet nicht mehr und ist technisch besser als die aus dem Performance-Katalog.
    Details dazu hatte ich vor kurzem im Fahrwerks-Unterforum gepostet.



    Hier:


    Einbau M3-Domstrebe in E90 335i -Erfahrungsbericht Alpina_B3_Lux


    :thumbup:



    Ich finde beide Streben völlig ok. Die M3 dürfte gewisse Vorteile auf der technischen Seite
    haben, aber wenn jemandem die Performance besser gefällt ist das auch ok. Und auch die
    ist allemal besser als nichts.


    Nur die Performance Carbon ist in meinen Augen völliger Nonsens. Zu diesem Preis einfach
    absolute Geldverschwendung. Da muss man schon einen absoluten Carbonspleen haben.


    Und zum Erklärungsversuch von 'Paule' im anderen Thread: Der ist nett gemeint, aber was
    er da schreibt ist reine Spekulation ohne Fakten. Er schreibt wie er sich die Wirkung erklärt
    - mehr nicht.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ja, das Optische ist vielleicht auch das Eine, aber vor allem möchte ich an meinem "kleinen" 320er nicht irgendein M3-Bauteil dran haben. Meiner Meinung nach passt das irgendwie nicht so ganz zusammen. Also, mir reicht da dann auch die "kleine" Domstreben-Variante. :D


    Daniel


    Was für ein Unfug, ..... Ich hatte in meinem 320d ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk drin und 18 Zoll Mischbereifung, damit bist du durch die Kurven gefahren wie ein König.
    Das ganze hätte man durch die M3 Domstrebe und KW Stabilisatoren noch steigern können, dabei wäre kein Mensch auf die Idee gekommen dass man einen auf M3 macht, wobei man die Strebe fast nicht sieht und da nicht mal M3 drauf steht sondern nur sehr dezent M ....
    Es geht halt einfach nur drum, dass die M3 Domstrebe wirklich viel bringt und die Performance Strebe eher auf Optik aus ist in einem Motorraum den niemand sieht, das ganze zum gleichen Preis :thumbup:

  • Okay, ich komme gerade ein bisschen ins Grübeln ... :S
    Habe ja nun auch schon seit über einem Jahr die "M-Power" Nummernschildhalber auf meinem Schwarzen, und das wollte ich ja so, und stören tut es mich da auch überhaupt nicht, im Gegenteil.


    Das mit dem deftigen Preis für die Carbon-Variante sehe ich genauso - dieser Preis ist wirklich jenseits von Gut und Böse. Da muss das Geld schon wirklich mehr als einfach locker sitzen.


    Na ja, mal sehen ...


    Daniel

  • Habt Ihr vielleicht ein paar konkrete Lieferadressen bzw. Links zu der M3-Domstrebe als Original-BMW-Bauteil zum Bestellen?
    Konnte gerade bei eBay nur Artikel für 79 Euro finden. Dabei wird es sich ja wohl kaum um Original-Bauteile handeln!?


    Was genau ist beim Selbsteinbauen diser Domstrebe dann zu beachten, gibt doch bestimmt irgendwo detaillierte Anleitungen und/oder Erfahrungswerte dazu.
    Hab gerade schon etwas gesucht und bis auf diesen Thread gestoßen: Einbau M3-Domstrebe in E90 335i -Erfahrungsbericht Alpina_B3_Lux


    Ist es das?


    Danke für weitere Hinweise! Vilelicht muss ich doch noch mal drüber Nachdenken, ob die M-Variante nicht doch noch besser ist. Oder ob ich das vielleicht doch alles nicht brauche ........................


    Daniel

  • Würd ich nur bei BMW kaufen... sind nicht teurer als die Performance Domstrebe... bei der M Domstrebe werden halt die normalen Domstreben die jeder e9x hat rausgenommen und die vom M3 rein gemacht.


    Ja der Link ist der richtige