hintere boxen E90

  • hallo leute


    habe in meinem E90 das businnes radio. und die normalen boxen.
    weiss jemand was hinten für boxen verbaut sind(wieviel leistung) und ob es sich lohnt welche mit mehr leistung einzubauen?wenn ja was empfehlt ihr? möchte aber nur in die original vorrichtung welche einbauen. also nix mit zuschneiden und und und. eigentlich alte rausschreiben und neue rein . fertig :D so wäre es mir am liebsten .

  • Der Wechsel der Serienlautsprecher soll schon einen gewissen Effelt haben. Mehr holt man allerdings raus, wenn man ein Radio aus dem Zubehör einbaut.


    Ansonsten kann man den Schacht der alten LS nutzen, nur muß man sehr auf den Durchmesser der LS und die Bautiefe achten, denn BMW verbaut recht flache LS.


    Zu Maßen und Leistung kann ich Dir allerdings nix sagen, da ich mich in dem Bereich zu wenig auskenne.


    Göran

  • mmmh na hab zwar noch nen nettes gerät von blaupunkt zu liegen aber will endlich mal alles "optisch original"lassen :D deshalb hinten einfach mal noch n paar lautsprecher rein und gut.
    vielleicht hat noch jemand n tipp?!?

  • Hallo....
    Ich habe meine Erfahrungen gemacht!
    Also: Du musst eine Schahblone bauen.
    Hier ein Bild vom orginalen Lautsprecher.
    Ich ahbe mir aus Pappelholz eine geschnitzt. Dann muss der Lausprecher so dicht wie möglich an die Tür verbaut werden, also nicht vor die Adapterplatte schrauben, sondern die Addapterplatte mit dem vershraubten Lautsprecher an die Tür. Grund ist die Tiefe der Lautsprecher. Deine Verkleidund biegt sich sonst, wenn du die Scheibe abwärts fährst! :)
    Alles im Allen lohnt sich der Wechsel, denn jeder Kia hat ein besseres Soundsystem als unsere Dreeir mit dem Business und dem 10 cm Breitbandspeakern.
    Noch mal: Es ist eine Frecheheit was BMW sich da erlaubt!
    So nun aber: RAN!
    Türtafeln raus und ordentliche Speaker rein.
    Achte darauf die ncit zu verpolen ( also +/- vertauschen)
    Gruß (Grünschnabel)Lorenz

  • Oh, äh.... ich habe ja nenn E91.
    Sind die beim E90 auch in der Tür?
    Wenn nicht, dann aber vorne, da gilt das gleiche und bringt RICHTIG was!
    Gruß Lorenz



  • Einige Kommentare in Görans Antwort.
    Überigens: Diese Warrior sind schön Flauch. Die haben Neodymmagnete und bauen sehr gering auf!


    Gruß Lorenz

  • Hallo Lorenz,


    vielen Dank für Deine Info.


    Ich selber bin nicht so der Hifi-Spezialist und gebe nur Infos weiter, die andere gemacht haben.


    Ich selber habe nur das Buisness mit den Standartlautsprechern und die reichen mir vollkommen aus.


    Göran

  • so nun hab ich nach wochen festgestellt, dass ich ja das falsche radio gepostet habe.
    also nochmal ich habe das professionel.kann man da eher noch bissel was raus holen mit boxen in der originalfasung hinten?!?
    und was is eigentlich mit dem gitter in der mitte vom amaturenbrett unter der windschutzscheibe(habe kein i-drive)? habe bei den 4ringen-autos gesehen, dass da noch n ordentlicher speaker drin ist. kann man da nix rein machen? oder bzw für was is das überhaupt da?

  • Hallo mahut,


    unter dem Gitter oben auf dem Amaturenbrett ist eine Lüftung.


    Also einfach mal die Klima nur auf oben stellen und da die Hand drüber halten, da merkst Du den Luftzug.


    Göran

  • ok danke. aslo wirds da schonmal nix mit bumbum :D