Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • Also ich sage, dass die DS2500 bei der ersten Bremsung von der Garage raus in die Einfahrt bei gleichem Pedaldruck weniger Bremsleistung liefern als die originalen Beläge. Aber es kommt auch noch hinzu, dass ich auch noch auf Stahlflex umgebaut hab..jetz is die Verwirrung komplett :thumbsup: ..ne im ernst, die erste Bremsung ist echt komisch, danach aber steigert es sich von Kreuzung zu Kreuzung.


    Nicht wirklich, weil die Stahlflex darauf keinen Einfluss haben...
    Klar steigert sich die Leistung, aber normal sollten die DS2500 trotzdem über der Serie liegen auch im kalten Zustand. Da der Reibewert aber ausgehend davon erst einmal ansteigt, sollten die Beläge mit mehr Wärme auch bissiger werden. (Also bis zu einem gewissen Punkt, irgendwann werden die auch zu heiß) Aber sie sollten zu keinem Zeitpunkt schlechter als Serie sein.

  • Soviel zu Theorie und Praxis ;) Es ist wie gesagt nur die erste Bremsung ab da wird's zunehmend besser, hab ich ja bereits oben erläutert. FInd die Beläge trotzdem gut und würde sie auch wieder kaufen. Aus der Garage fahr ich ja jetzt auch nicht mit Vollgas raus :D

  • Ich fahre auch die Tarox F2000 - dann kanns wohl nur an der Scheiben/Belagskombination liegen.


    Meine DS2500 bremsen kalt schon gut.


    Dann wird es wohl so sein :D Bisher kann ich die Scheiben auch nur jedem ans Herz legen.


  • Nicht wirklich, weil die Stahlflex darauf keinen Einfluss haben...
    Klar steigert sich die Leistung, aber normal sollten die DS2500 trotzdem über der Serie liegen auch im kalten Zustand. Da der Reibewert aber ausgehend davon erst einmal ansteigt, sollten die Beläge mit mehr Wärme auch bissiger werden. (Also bis zu einem gewissen Punkt, irgendwann werden die auch zu heiß) Aber sie sollten zu keinem Zeitpunkt schlechter als Serie sein.


    Sind aber, habe das Problem gehabt jetzt sind sie draußen durch Endless N35S ersetzt :)

  • Endless N35S



    Sind aber, habe das Problem gehabt jetzt sind sie draußen durch Endless N35S ersetzt :)

    Auch wenn ich den Satz nicht verstehe, aber die Endless sind sicher noch eine Ecke besser als die DS2500. Ich bin allerdings noch nie Endless gefahren, da für mich als Langstreckenfahrer auf der Autobahn die Preis/Leistung überhaupt nicht stimmt und das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die von ATRS.

  • Auch wenn ich den Satz nicht verstehe, aber die Endless sind sicher noch eine Ecke besser als die DS2500. Ich bin allerdings noch nie Endless gefahren, da für mich als Langstreckenfahrer auf der Autobahn die Preis/Leistung überhaupt nicht stimmt und das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die von ATRS.


    ich habe doch geschrieben dass ich das Problem mit DS2500 bei kalten Bremsen auch hatte und die Endless hat mir der Chef Herr Schmitz persönlich empfohlen übriges ich fahre auch viel Landstrecke auf der Autobahn und da entfalten sie ihr wahres Potenzial ( vor allem bei Leistung gesteigerten Fahrzeugen)

  • Meine Beläge sind nun angekommen.


    Allerdings habe ich jetzt vorne die Brembo HP2000 und hinten die Ferodo DS Performance. Ist das ein Problem, das zu "mischen"?

  • Nein, ist kein Problem.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: