Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • ich würd sofort auf 335i umbauen, wenn bremssättel VA + HA gleich wären :weinen:


    Bei deinem müßte aber normalerweise die 35er Bremse passen vorne u. hinten,hast ja die große Handbremse:gruebel:


    Könnte sein das du noch passende Hitzeschutz-Bleche brauchst ;) .....am besten Teilenummern vergleichen!

  • bei mir steht auch demnächst ein Bremsscheibenwechsel + Beläge an, kann ich an meinem 318d ohne weiteres die Scheiben in der Dimension 330 x 24 drauf machen oder brauche ich auch einen anderen Sattel?


    Natürlich brauchst du auch die passende Bremse (Sattel+Träger) für die entsprechend größeren Scheiben und andere Beläge.



    Einfach mal lesen was ich geschrieben habe.


    Wenn er die 300x24er Bremse hat braucht er keine anderen Sättel, sonder nur die Halter/Träger
    sowie natürlich die Scheiben. Der Sattel selbst bleibt erhalten - das ist ja der Trick dabei. ;)


    Wenn es bei deinem 318d nur die kleinere 292x22er ist, dann hast du andere Sättel und es wären
    die großen Sättel erforderlich.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • bei mir würds passen, nur gings mir um die größe des Sattels, vorne so schön und hinten ... ne hinten fehlen mir die worte


    Da gibt es aber leider nichts von BMW was hinten viel größer/schöner ist :whistling: ,selbst der Performance-Sattel ist an der HA nur ein 1 Kolben Festsattel ;)


    Da mußt dann schon zu sehr exclusiven anderen Herstellern greifen :mundzu:

  • Was wäre denn besser...? Größere Bremse als Original oder die 300mm aber mit Tarox f2000?

    Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

  • Was wäre denn besser...? Größere Bremse als Original oder die 300mm aber mit Tarox f2000?


    Ehrlich?
    kein Plan :whistling: ,da müßen sich welche melden die da mehr Ahnung/Erfahrung haben ;)


    Ich bin mit meiner 35er Bremse jedenfalls zufrieden,und für meine Bedürfnisse reicht die locker :thumbup:

  • bei mir würds passen, nur gings mir um die größe des Sattels, vorne so schön und hinten ... ne hinten fehlen mir die worte



    Da bleibt dann nur noch sowas wie Brembo und Konsorten über :D

  • Da bleibt dann nur noch sowas wie Brembo und Konsorten über :D


    Eben ;) ,und die kosten gleich mal einige Kilo 8| wenn man an der HA auch was größeres will.


    Klar ist auch bei der 35er Bremse der hintere Sattel einiges kleiner wie vorne aber mich stört das nicht so sehr :thumbup: ....schön gelackt passt das schon :thumbsup:


  • Einfach mal lesen was ich geschrieben habe.


    Wenn er die 300x24er Bremse hat braucht er keine anderen Sättel, sonder nur die Halter/Träger
    sowie natürlich die Scheiben. Der Sattel selbst bleibt erhalten - das ist ja der Trick dabei. ;)


    Wenn es bei deinem 318d nur die kleinere 292x22er ist, dann hast du andere Sättel und es wären
    die großen Sättel erforderlich.

    Da stand aber nicht des es die gleichen Sättel sind, sprich für 300mm oder 330mm, das hast du mir erst jetzt klar gemacht. ;)


    Denn die Sättel haben zwar unterschiedliche Teilenummern aber die Beläge sind die gleichen, 34 11 6 771 868.
    Hatte ich bis jetzt noch nie verglichen.

  • laut etk hat mein kleiner 318d die 300x24er scheiben drauf, als wäre eine umrüstung auf die 330x24 ohne großen aufwand möglich. das halte ich für das preislich sinnvollste was ich für mein fahrzeug machen kann.