Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • Eine der besten Tuningmaßnahmen überhaupt für die Serienbremse ist
    übrigens die Umrüstung auf die Evolity-Bremssattelbuchsen. Zusammen
    mit den DS Performance und den Tarox ergibt das ein Pedalgefühl, das
    fast schon an Festsattelbremsen erinnert.


    Nur für die VA oder auch für die HA??? Die Buchsen sind ja wohl nur für vorne...


    Leider ist die Scheibe für den 330i ohne TÜV und Zulassung....aber ich habs mir mal notiert, falls ich in ein paar Jahren meine Bremsen machen muss...günstig sind die Scheiben ja nicht gerade 8|

  • Evtl. passen sie auch hinten, hab ich noch nicht ausprobiert und bisher weiß ich auch von niemandem,
    der es mal versucht hat. Wenn man sie sowieso hat und vorne einbauen will kann man sich ja bei der
    Gelegenheit mal die Sache hinten ansehen.


    Die Tarox Zero hat übrigens in allen Größen eine Zulassung. ;)



    Was wäre denn besser...? Größere Bremse als Original oder die 300mm aber mit Tarox f2000?


    Größer UND von Tarox. :D


    Nee, das ist schwer zu beurteilen, aber ich denke die große Scheibe ist auch in Serienqualität standfester
    weil sie einfach mehr Fläche bietet. Eine 330er auf einem 320d sollte allemal genügend Reserve bieten.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • War heute Früh kurz auf einen Kaffee bei ALPINA in Buchloe,
    "leider" werden dort nur die kompletten Bremsanlagen bzw. die einzelnen Scheibenpaare verkauft.


    Daher habe ich halt für 357,- Euro die komplette Anlage mitgenommen.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1440_3537393932363131.jpg
    PS: Danke TOM 330i für den preiswerten Tipp, sau stark! ;)
    ...jetzt muss ich die neuen Sättel schon wieder lackieren...

  • Bitte gerne ;)


    Aber der Dank gehört vorallem dem chief der mich auf das Angebot aufmerksam gemacht hat :herzen2:

    War heute Früh kurz auf einen Kaffee bei ALPINA in Buchloe,
    "leider" werden dort nur die kompletten Bremsanlagen bzw. die einzelnen Scheibenpaare verkauft.

    *leider* ist auch gut :D :thumbsup:


    Daher habe ich halt für 357,- Euro die komplette Anlage mitgenommen.

    Sag ich doch,günstiger gehts nicht ;) ...kann ich gut nachvollziehen ^^


    ...jetzt muss ich die neuen Sättel schon wieder lackieren...

    Geht in ausgebauten Zustand einwandfrei :P :thumbup:

  • Okay, dann auch noch ein Danke an den Chief! :P


    Alpina meinte die hatten insgesamt ca. 99 "Stück", aus den 335i E92 Modellen welche zum B3 GT3 umgebaut wurden.

  • mhhh... jetzt komme ich ins grübeln ?( Soll ich die Tarox draufschmeisen, die ich schon bestellt habe oder doch die größere Anlage... :S

    Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

  • Alpina meinte die hatten insgesamt ca. 99 "Stück", aus den 335i E92 Modellen welche zum B3 GT3 umgebaut wurden.

    8| :D


    Und ich war schon am schwitzen das ich noch eine komplette Anlage bekomme bei dem Angebot :watchout: ....... :totlachen:

  • habe heute eine antwort bekommen, sehe ich das richtig das bei mir nur die anlage vorne passt? weil die 6 zylinder eine größere handbremse haben richtig? mir wurde lediglich gesagt das ich 17 zoll räder bräuchte.