Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • Der 318d touring könnte hinen auch die große Bremse haben


    Edit: Hat er. Also passt auch hinten die Bremsanlage. 17 Zoll Alus sind dann natürlich pflicht. Auch im Winter

  • habe gerade die bestätigung der bestellung der va bremse vom 335 ,


    wenn jemand interesse hat an einer 330 d/i va bremse einfach pn an mich


    werde es aber erst im frühjahr umbauen


    danke an tom 330i :love:

  • Der 318d touring könnte hinen auch die große Bremse haben


    Edit: Hat er. Also passt auch hinten die Bremsanlage. 17 Zoll Alus sind dann natürlich pflicht. Auch im Winter

    hinten habe ich eine 300x20er scheibe drauf.

  • War heute Früh kurz auf einen Kaffee bei ALPINA in Buchloe,
    "leider" werden dort nur die kompletten Bremsanlagen bzw. die einzelnen Scheibenpaare verkauft.


    Warum steht denn seit gestern ein Satz 335er Bremssättel von dir bei ebay drin, wenn heute wieder einen Satz geholt hast??? ?(

  • Wieso wieder, habe ich was verpasst?


    Du hast die Beiträge hier anscheinend nicht gründlich gelesen. ;)


    Ich hatte zwei ältere gebrauchte Sättel von einem 330i mit 272PS bei eBay gekauft, für die wollte ich Scheiben und Beläge von Alpina.
    Weil mein BMW Händler über 500,- Euro (Scheiben+Beläge) dafür will!
    Alpina verkauft aber nur die Scheiben oder halt die komplette Bremsanlage,
    daher "musste" ich halt für 357,- Euro alles für vorne kaufen, hatte keine Wahl. :D
    Und da ich keine 4 Sättel vorne verbauen kann, verkaufe ich halt die älteren beiden wieder...

  • Mit 4 Sätteln vorne, bremst er bestimmt noch besser :totlachen:

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Würde bestimmt krass ausschauen aber mein Händler ist bei dem Netto Preis von Alpina schon umgefallen,
    daher habe ich das mit 4 Sätteln mal nicht vorgeschlagen. :lol:


    EDIT:


    Hatte zwar keine Lust schon wieder Bremssättel zu lackieren aber half ja nix. :rolleyes:
    Wobei sich "neue" Sättel wesentlich leichter "lackieren" lassen, die alten waren dagegen eine Qual.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_6263626631333564.jpg]

  • Also ich glaube bei mir hat es sich erledigt mit der großen Bremse... Weil, die Tarox f2000 in der der 330 Version haben keine Zulassung. Wobei die in der 300er eine haben !

    Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

  • Ja, bei G88 und F2000 ist das so. Die Tarox Zero haben aber immer eine Zulassung.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Servus,


    Frage(n): ich habe einen 12/2006er 320i mit einer 292mm Bremsscheibe vorne - kann ich das "Alpina-Komplettset" einbauen? Muß ich den Umbau eintragen lassen? Funktioniert das ABS bzw. gibt es Probleme in Verbindung mit der hinteren originalen Bremse - soweit ich gelesen habe passt die hintere 335i Bremse nicht wegen meiner kleineren Handbremse?
    Gibts sonst noch was zum beachten - meine Felgen sollten passen W:17", S:19"


    Gruß und schon mal merci für die Infos


    Hauby


    Edit: die Schutzbleche werden wahrscheinlich nicht passen - haben schon mal eine andere Nummer

    Eine Signatur ist dazu da, um immer das letzte Wort zu haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Hauby ()