BMW E90 330d Bordsteinautomatik

  • BMW e90 Bordsteinautomatik funktioniert nicht mehr aber normale spiegel Einstellung geht schon was könnte das Grund sein hat jemand schon das gleiche Problem gehabt

  • Satzzeichen sind für manche ein Fremdwort.


    An der Funktion kann eigentlich nichts kaputt gehen, da es eine reine Softwaregeschichte ist.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Satzzeichen sind für manche ein Fremdwort.
    ....


    :dito: Ist ja furchtbar... Und ein wenig Freundlichkeit hat auch noch niemandem geschadet...

    Nippel nach links drücken, Problem gelöst ;)

    :D

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:


  • Im Übrigen auch sehr geil dass, zum Abkippen des rechten Außenspiegels, der Böppel nach links geschaltet werden muss. Da war bestimmt eine weibliche BMW-Ingenieurin für verantwortlich :D


    ?!?!? macht durchaus sinn.. es geht hier darum, dass der spiegel automatisch nach unten fährt wenn man den retourgang einlegt.. wenn man aber den schalter für die spiegelverstellung auf den beifahrerspiegel schaltet, wird sie automatisch deaktiviert..
    find daran nichts verkehrt.. außerdem kann man, wenn dann der spiegel im retourfahrmodus ist und danach auf den rechten spiegel umschaltet, diese stellung einstellen.. zumindest hab ich sowas in erinnerung

  • außerdem kann man, wenn dann der spiegel im retourfahrmodus ist und danach auf den rechten spiegel umschaltet, diese stellung beeinflussen..


    Echt, dann danke für den Tipp, ist mir neu :applaus:

  • Die Funktion liegt auf der linken Seite weil der linke Spiegel öfter verstellt wird als der rechte. Damit ist die Funktion eher ein- als ausgeschaltet.
    Macht schon Sinn. :)

  • ?!?!? macht durchaus sinn.. es geht hier darum, dass der spiegel automatisch nach unten fährt wenn man den retourgang einlegt.. wenn man aber den schalter für die spiegelverstellung auf den beifahrerspiegel schaltet, wird sie automatisch deaktiviert..

    Ich weiß, meinte auch genau diese Funktion. Meiner machts ja auch beim Einlegen des Rückwärtsganges.


    Bei der Abholung im Autohaus meinte der Verkäufer damals, dass dazu der Böppel nach rechts, also auf Verstellung Beifahrerseite geschaltet werden muss... was ich halt auch logisch finden würde, dass wenn man möchte, dass der Beifahrerspiegel (also der Rechte) abkippt beim Einlegen von R, dass man den Auswahlböppel auf Stellung Beifahrerspiegel (also rechts) belässt.


    Ich habe mich dann gewundert, dass der Spiegel sich nicht bewegte. Bis ich denn zufällig mal auf Fahrerspiegel geschaltet habe, damit der Beifahrerspiegel im Rückwärtsfahren abkippt. Das war es halt, was mich irritiert hat.



    außerdem kann man, wenn dann der spiegel im retourfahrmodus ist und danach auf den rechten spiegel umschaltet, diese stellung einstellen.. zumindest hab ich sowas in erinnerung

    Dann fährt er bei mir sofort wieder in "Normalstellung" ... wäre mir neu, dass ich da was einstellen kann. Muss mal probieren.