Flexrohr defekt

  • Hallo Leute,


    bei meinem 320d, Bj. 2007 ist das Flexrohr hinter dem DPF defekt (-> bläst Luft ab und brummt lauter)
    Kostenvoranschlag von BMW etw. über 1500,- 8|
    Jetzt habe ich aber gehört das man das Flexstück separat austauschen kann.
    Meine Frage wäre nun ob das Einer von euch schon mal gemacht hat oder mir da einen Tip
    zur Vorgehensweise geben kann?!


    lg carl

  • Ist bei meinem auch der Fall gewesen, hab ihn dann aber beim Händler eh abgestellt weil mein Neuer kam - hätte ähnlich gekostet.


    Ich würde mir einen defekten DPF mit Flexrohr besorgen und dann etwas flexen und schweißen ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • warum defekten DPF kaufen wenn man das Felxrohre auch einzeln im zubehör kaufen kannst ;) kosten auch keine 30€ und der einbau in einer freien werkstatt sollte auch um einiges günstiger sein.

  • Alles klar,
    besten Dank schon mal für die Antworten.
    Werde dann wahrscheinlich ein Flexrohr besorgen und es in ner Freien machen lassen. ..

  • warum defekten DPF kaufen wenn man das Felxrohre auch einzeln im zubehör kaufen kannst ;) kosten auch keine 30€ und der einbau in einer freien werkstatt sollte auch um einiges günstiger sein.


    Wie gesagt, Auto war so gut wie weg als das aufgefallen ist und es wurde auch schon bewertet durch BMW wo dieser Mangel nicht aufgefallen ist - mir allerdings schon als das Fahrzeug mal auf der Bühne war wo wir das Performance-Exterieur demontiert haben :D
    Hab mich dann auch nur kurz damit beschäftigt und nach einer günstigen Lösung gesucht.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Weiß jemand aus welchem Metall der DPF und der Ansatz vom Flexrohr sind? Ist das Edelstahl? Will das tauschen, weiß aber nicht ob mein bekannter das schweißen kann.