^^

  • Ich habe die Originalen selber geleert und kann nur sagen das da nix Doppelwandig ist. Starr sind die trotzdem nicht, weil die ein Flexstück (Kompensator) haben.


    dann steht wohl im 1er forum quatsch "innen Starr aussen flexibel"

  • Ja wie ist denn dann die aussage mit dem zylinderkopf zu bewerten.
    Eig. ist doch die ganze auspuffanlage mit gummis aufgehongen und zusätzlich noch mit schwingungstilgern versehen.


    Die Orginalen sind ja nochmal am getriebe an einer aufhängung fest. deswegen ja das flexelement. Die von AR und die meisten anderen nicht(deswegen evtl nicht notwendig). Maximal was passieren dürfte ist, dass das gehäuse vom Turbolader nachgibt, aber vorher gibt ja die schelle nach bevor irgentwas beschädigt wird. Evtl. wurde da etwas falsch befestigt, weil ja so ein ZK hochfest ist.

  • Die Originalen Downpipes(Alpina, Bmw) sind nicht Doppelwandig das ist richtig.
    Die haben einen Kompensator um starke Schwingungen aufzufangen. (BMW hat sich da schon was dabei gedacht)


    Die Tuningwerk Downpipes kenne ich nicht woher die kommen.
    Sehen aber so aus als ob die Originalen einfach umgeschweisst werden mit einem Durchgangsrohr?


    Die Boysendownpipes ohne Kats haben nichts mit Tuningwerk zu tun.
    Die werden Direkt bei Boysen gefertigt, die benutzen Tuner wie PP-Performance, Evotech, Noelle usw.


    Die haben auch den Kompensator.
    Was man dazu noch sagen muss die sind nochmals lauter wie 3Zoll Downpipes (mit BMW Performance ESD) warum auch immer keine Ahnung.
    Die habe ich bei meinem eingebaut.


    Bild lade ich gleich hoch.

  • So das sind die Boysen Downpipes ohne Kats.
    Wie gesagt haben nichts mit Tuningwerk zu tun kommen direkt von Boysen.


    gut dass ich den thread aufgemacht habe :) es wird echt viel mist erzählt in anderen threads und foren. deswegen meinte ich auch kein halbwissen..
    gut dass du hier ein foto gepostet hast, es sind aber 2.5 zoll DPs oder? was kosten die?


    Gruss

  • Ich habe die hier:


    Einwändige DP's mit Kompensator in 3"


    Denn hatte auch Angst, dass mir sowas wie dem Opel oder einem anderen BMW Kollegen passiert.

  • Ich habe die hier:


    Einwändige DP's mit Kompensator in 3"


    Denn hatte auch Angst, dass mir sowas wie dem Opel oder einem anderen BMW Kollegen passiert.


    ich werd wahrscheinlich bei mir auch kompensatoren einbauen lassen, mal sehen auf welcher seite. muss nur noch die passenden finden. wenn jemand welche kennt bitte hier posten


    Gruss