^^

  • Laut meinen Informationen (Telefonat mit Tuningwerk vor 3-4 Monaten) bezieht Tuningwerk die DP's direkt von Boysen.
    Es handelt sich um DP's die ab Werk ohne Kats geliefert werden. Daher sehen diese von aussen aus wie die originalen N54-Downpipes.
    Da wird nichts geleert, rausgeschlagen oder eingeschweisst.

  • Ich habe die hier:


    Einwändige DP's mit Kompensator in 3"


    Denn hatte auch Angst, dass mir sowas wie dem Opel oder einem anderen BMW Kollegen passiert.


    Hast du einen Link dazu ?

  • Sry


    Privat gekauft (hat jmd selber zusammengeschweist).
    Sollte Interesse bestehen, einfach eine pn an mich.


    Deswegen kein link vorhanden.

  • Das bei Opel die Krümmer reißen ist eigentlich schon normal vorallem bei den Turbos... :D gibts genug im inet drüber einfach gesagt die Teile laufen mit zu hohen Abgastemperaturen. Aber auch andere Autos sind davon oft genug betroffen. Hatte 2 Mitsubishi's beide hatten Risse im Krümmer, Freundin hatte einen Civic ; ebenfalls Risse im Krümmer. Alle drei hatten ein Flexrohr gehabt.


    Wen man starre Downpipes hat könnte man doch kurz nach diesen ein Flexrohr einsetzen lassen und hätte doch somit auch wieder einen Dämpfer/Kompensator, oder nicht? ?(


    Gruß Dimi :)

    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

  • wo kann man die DP nachträglich mit keramik beschichten lassen ? weiß das jemand ???

  • Sry


    Privat gekauft (hat jmd selber zusammengeschweist).
    Sollte Interesse bestehen, einfach eine pn an mich.


    Deswegen kein link vorhanden.


    wenn du schauen kannst wo man die kleinen kompensatoren her bekommen in der größe kannst du es ja vlt hier posten :thumbup:

  • Was bringt so eine Keramikbeschichtung?


    Kenne mich da nicht aus.


    Sie soll die Hitzeabstrahlung / -entwicklung im Motorraum verringern und die Hitze weiter zu den Unterflurkats leiten welche dadurch schneller warm werden. :)


    Gruß Dimi

    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "


  • wenn du schauen kannst wo man die kleinen kompensatoren her bekommen in der größe kannst du es ja vlt hier posten :thumbup:


    Wenn ich weiß wo man die herbekommt, gebe ich natürlich bescheid.