Hifi, Hifi Prof, Logic 7 ? Was ist was?

  • Hallo zusammen,


    ich werde mir in den nächsten Wochen einen BMW 325i zulegen.
    Jetzt hab ich schon in so vielen Foren alles möglich über die verschiedenen Soundsysteme gelesen, aber ich blick es trotzdem nicht so ganz. ?(


    Kann mir einer die verschiedenen Soundsystem aufzählen mit Hersteller der Lautsprecher?


    Wenn ich ein Hifi System im Auto hab MUSS?! ich dann ein Radio Professional haben oder kann da auch ein Business drin sein? Macht das klanglich einen unterschied? :wacko:
    Was ist der Unterschied zwischen dem Professional und dem Business Radio?


    Danke im Voraus


    Steve

  • Das mit den verschiedenen Soundsystemen habe ich jetzt schon über die SUFU gefunden. peinlich peinlich :fail:


    Kann ich das Thema selber closen oder muss das ein Admin oder so machen?

  • Das mit den verschiedenen Soundsystemen habe ich jetzt schon über die SUFU gefunden. peinlich peinlich :fail:


    Kann ich das Thema selber closen oder muss das ein Admin oder so machen?


    Schreib einfach einen MOD an der macht das gerne :D zb bows3r

  • Mhhh sollte doch nicht geclosed werden :D


    Das mit den verschiedenen Hifi Systems hab ich jetzt verstanden.
    Jetzt hab ich noch ne andre Frage:
    Wenn ich mit selbst bessere Lautsprecher einbauen will, sollte ich dann das Radio Profsessional nehmen oder Business?
    Und welches Soundsystem nehm ich am besten? Weil ab Hifi Prof ist ja das i-wie mit den Lichtleitern und Most Boost usw ( kapier ich nicht so ganz)

  • wenn du die wahl hast dann das professionel oder gleich ein navi...
    radio prof at unter anderem den voirteil das es mp3 fähig ist...soundsystem am besten natürlich logic7...
    aber iwie versteh ich die frage nicht du hast doch schon ein auto da müßte doch ein radio und ein system drin sein...
    oder kaufst dir erst eines und fragst mal vorab???
    sollte das so sein nimm dir am besten das große navi (cic ccc iwie so heißen die) mit logic7 soundsystem...
    da hast alles ab werk alles original und klingt laut forum super...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Er ist noch auf der Suche.


    Natürlich kauft man wenn möglich ein Auto mit der besten Ausstattung. Was ne Frage.


    Minimum ist aber wirklich das HiFi-Professional. Da hast Du schon die Hochtöner in den Spiegeldreiecken.


    Ob Du ein Navi willst, ist Deine Entscheidung. Für mich kam nur Navi Professional in Frage.


    Mittlerweile habe ich übrigens andere Lautsprecher im Auto...

  • Ok jetzt kenn ich mich aus...aber wie du sagst zumindest hifi professional...
    Fals man umbauen will spart man sich mal die spiegeldreiecke...
    Aja und was vl noch zu erwahnen ist das man schaut ob das auto usb hat fals man es braucht...
    Haben ja auch nicht alle



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • USB wäre definitv von Vorteil. Kostet sonst auch wieder Geld.


    Ich hab günstig ne iPod-Schnittstelle gekauft und bin zufrieden mit dem Ergebnis.


    Nachrüsten kostet halt immer mehr Geld. Also lieber etwas länger suchen nach dem gewünschten Fahrzeug.

  • Also lieber etwas länger suchen nach dem gewünschten Fahrzeug.


    Würde ich in diesem speziellen Fall nicht so sehen. Wenn man wirklich "guten" Sound haben will, dann ist alles unter dem Logic7 einfach mau, das Hifi ist mir z.B. viel zu matschig. Dann lieber beim Kauf auf ein gutes Radio (Prof) oder Navi Business/Pro achten und das Geld in die Hand nehmen um mindestens das Alpine oder eben das Xion 200 zu verbauen.


    Bei 4-Zylinder Modellen gibt es nur sehr sehr wenige mit Logic7, daher kann man sich das Suchen im Soundbereich meiner Meinung nach sparen.


    Wenn man USB will, sieht das schon anders aus, denn das Nachrüsten kostet nen Haufen Geld, da lohnt es sich wenn es schon verbaut ist.