Frage zur Versicherung 320i zu 330d ?

  • Hallo zusammen,
    ich fahre aktuell einen 320i und bin am überlegen auf nen Diesel umzusteigen (Fahrleistung 25tkm/Jahr).


    Hab jetzt mal bei Check24 die beiden Fahrzeuge eingegeben und bekomme bei der DEVK 61,75€/Monat für den 320i und für den 330d 105,90€ bei den gleichen konditionen.


    Mir gehts jetzt nicht um "es gibt bessere Angebote" sondern, wie viel ich ca. mehr rechnen muss wenn ich auf den Diesel umsteige.


    Kann mir einer von euch sagen ob da hinhaut, also dass der Diesel fast 70% teurer ist als der Benziner in der Versicherung?


    Bin grad dabei mal durchzurechnen ob sich der umstieg lohnt...


    Besten Dank schonmal für die Antworten


    Gruß
    Sascha

    BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display

  • Generell ist der E90, in meinem Fall der 330d schon ziemlich teuer. Bin auf SF8 bei HF & VK & zahle jährlich 1099 €, was laut Vergleich ein sehr guter Tarif ist. Hatte für meinen E46 325ti Compact bei SF 7 jährlich 550 €.


    Steuer ist auch teurer, aber das ist klar

  • Hi,
    ich habe mir das mal durchgerechnet (siehe Bild). Da lohnt sich ja kein Diesel... ?(


    Oder mach ich da nen Denkfehler...


    Gruß
    Sascha

    Dateien

    BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display

  • du vergleichst auch Äpfel mit Birnen, nen 320i mit nem 330d vergleichen is falsch... is das gleiche wie wenn du Dacia mit BMW vergleichst, das passt einfach ned...

  • da haste schon recht, allerdings wollte ich wenn dann auf nen 25er oder 30er steigen.


    hmmm naja. ich denke mal das ich dann doch ehr meinen dodge ins auge fassen sollte :thumbsup:

    BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display

  • Stimmt schon, die Spreu trennt sich erst vom Weizen, sobald du beim Benziner in ähnliche Regionen gehst. Siehst du ja auf deiner Grafik schon bei 325i. Jetzt schau dir das mal für den 330i oder 335i an & vergleiche das mit dem 330d. Die Preise werden immer weiter auseinandergehen zu gunsten des 330d umso mehr KM du fährst :)


    Pack mal den 320d mit in die Berechnung rein, aber das LCI ohne die Turboprobleme :)

  • Danke hast PN

    BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display