Frage zur Versicherung 320i zu 330d ?


  • :lol: :lol: :lol:
    Aber Dodge mit Diesel? :schlecht:

    Ach den würd ich schon nehmen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich zahle für meinen 330d bei SF34 und Vollkasko aktuell 535€ im Jahr (Concordia). Hatte mir damals die Preise für nen 330i auch ausgerechnet, der lag natürlich bei Steuern und Versicherung unter dem 330d.


    Denke du solltest aber Fahrzeuge mit ähnlicher Leistung/Fahrspaß vergleichen. Ansonsten würde nämlich der Smart gewinnen ;)

  • Nochmal kurz die Frage an die Runde.


    Ich habe jetzt mit dem Werksangaben gerechnet was den Verbrauch angeht.


    320i
    325i
    330i
    325d
    330d


    Könnt ihr mir da nen ØVerbrauch nennen (80% Stadt / 20% BAB)?


    meinen 320i fahre ich so mit 10,5l / 100km


    Gruß
    Sascha

    BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display

  • Beim 325/330D wirst du mit 8,0-8,5L rechnen müssen ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Bei der Frage wieviel du für den Wechsel auf Diesel MEHR zaheln müsstest hab ich so gedacht "Die meisten steigen auf Diesel um um WENIGER zu bezahlen" oder? :thumbsup:


    Wenn dem so ist 318d. Versicherung bezahlbar, verbrauchsarm und Leistung auf 320i Niveau. Wie schafft man denn bei 25.000km p.a. davon 20.000 in der Stadt zu fahren O_O Macht nen 3er dann überhaupt (wirtschaftlich) Sinn?

  • 330d Limo 03/2011 : 8,3L/100 Km effektiv. Fahre 60 % Kurzstrecke & 40 % Land/Autobahn

  • Mich interessiert hauptsächlich der Verbrauch in der Stadt.


    Fahre ca. 15tkm in der Stadt. der Rest BAB. ;)

    BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display