Frage zur Versicherung 320i zu 330d ?


  • ich hab 6,7 laut Bordcomputer....12km landstrasse und dann 20km AB mit ca 140-150km/h also nicht schleichend


    Und wo sind da jetzt die 80% Stadtverkehr? :whistling: Und wie genau stimmt dein BC? ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:


  • 330i bin ich im schnitt bei 10,8 super + hauptsächlich Stadt. Guter Freund von mir fährt nen 325i und hat den bei 10,3 auch mit hauptanteil Stadt.

  • Hi,
    danke für die Info.


    Wundert mich aber, ich fahre mit 10,5/11l in der Stad rum (320i LCI) :wacko:


    Gruß
    Sascha

    BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display

  • Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, zumindest nicht bei 80% Stadt

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Kommt eben drauf an welche Stadt und zu welcher Uhrzeit. ; )


    Ich gebe dir den Tipp auf Spritmonitor einige User dir zu schnappen, die wirklich ihr Logbuch dokumentieren. Daraus berechnest du dann deine Werte. Ist effektiver als hier nachzufragen. In Unterdupfing wo es eine Hauptstraße gibt und 2 Leute am Tag fahren verbraucht man generell weniger als morgens 7:30 aufn Weg nach oder in München ;)


    Nur mal so... fahre aktuell 4,6km frühs auf Arbeit. Bin bei 15liter/100km. Das ist für mich Kurzstrecke und Stadtverkehr. Kein 330i nimmt sich da unter 11Liter und ein 330d wird sicherlich auch nicht unter 8 Liter zu bewegen sein.

  • Für mich sind 12 km Kurzstrecke ( eine Strecke) jeden Tag, ich weiß nicht ob Stuttgart noch zu Hintertupfingen zählt.
    Klar bekommt der kleine am
    Wochende mal eine längere Strecke aber das rettet es nicht.
    Ich hab noch nie, nicht mal mit normalen Super mehr als 13,3 auf der Anzeige stehen gehabt, was sich beim tanken dann eh als falsch herausgestellt hat.

  • Also ich hab gestern getankt und wieder mal den Durchschnittsverbrauch ausgerechnet, da es mich aufgrund des Schnees mal wieder interessiert hat! FAZIT 8,8l, im Sommer waren es +/- 8l


    Und die 8,8l sind Tatsache, also nicht vom BC etc, sondern wie immer vollgetankt und getankte Liter auf die gefahrenen Km umgerechnet.Davon sind min. 80% Stadtverkehr!

  • Also ich hab gestern getankt und wieder mal den Durchschnittsverbrauch ausgerechnet, da es mich aufgrund des Schnees mal wieder interessiert hat! FAZIT 8,8l, im Sommer waren es +/- 8l


    Und die 8,8l sind Tatsache, also nicht vom BC etc, sondern wie immer vollgetankt und getankte Liter auf die gefahrenen Km umgerechnet.Davon sind min. 80% Stadtverkehr!


    Endlich mal jemand mit dem gleichen Verbrauch wie ich, danke :)


    PS: Auch wenns der VFL ist ^^

  • :cursing: :cursing: :cursing:

    Endlich mal jemand mit dem gleichen Verbrauch wie ich, danke :)


    PS: Auch wenns der VFL ist ^^


    denke damit können wir zu der Jahreszeit (Kälte, schlechte Traktion, etc.) doch sehr gut leben :)


    Und die Angaben vom Bordcomputer stimmen bei mir überhaupt nicht. Wenn ich ihn nulle dann steigt der Verbrauch wenn ich wenig gas gebe und und sinkt wenn ich ordentlich gas gebe.... Und der Durchschnittsverbrauch stimmt auch überhaupt nicht, sind immer so 13l, aber so lange ich im Sommer bei +/- 8l und jetzt im Winter bei knapp unter 9l, ist mir das ehh egal :D