BMW E93 Verdeck defekt?!

  • Ja ich rufe jetzt mal bei meiner BMW Niederlassung an und frage die.
    Die können ja im Notfall das Service Mobil schicken, damit die das Dach vorerst schließen können und ich zur Werkstatt fahren kann, weil halb offen fahr ich nur auf deren Anweisung dahin. Die kosten für ein verbogenes Gestänge will ich nicht riskieren/tragen.
    Danke für die Antworten, werde berichten wie es weiter geht.


    16.000 $ für ein Verdeck ist schon ne Hausnummer :-).
    Beim E30 war ich da günstiger davon gekommen.

    Suche Performance Nieren für meinen e93 VFL Cabrio mit M Paket!!

  • Ja ich rufe jetzt mal bei meiner BMW Niederlassung an und frage die.
    Die können ja im Notfall das Service Mobil schicken, damit die das Dach vorerst schließen können und ich zur Werkstatt fahren kann, weil halb offen fahr ich nur auf deren Anweisung dahin. Die kosten für ein verbogenes Gestänge will ich nicht riskieren/tragen.
    Danke für die Antworten, werde berichten wie es weiter geht.


    16.000 $ für ein Verdeck ist schon ne Hausnummer :-).
    Beim E30 war ich da günstiger davon gekommen.


    Wau soviel, dass wusste ich auch nicht. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Cabrio wieder ganz schnell repariert wird. Gruß Jérôme

  • Hättest du meinen Link angeklickt ;) hilft Threads von Anfang bis Ende zu lesen ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • BMW Service meinte ich soll bis Montag noch 1-2 mal am tag versuchen(Sinn?).
    Wenns bis dahin nicht klappt würden sie raus fahren.
    Wäre nicht so einfach das Verdeck manuell zu schließen, bzw. vor ort zu reparieren.


    Das Verdeck wurde vor Übergabe noch geprüft und es war alles in ordnung.
    Er meinte zudem dass es mit den Hardtops eigentlich so gut wie keine Probleme gibt.


    bin mal gespannt...

    Suche Performance Nieren für meinen e93 VFL Cabrio mit M Paket!!

  • Ich hatte bis jetzt zwar auch noch keine Probleme, außer das es beim Schließen mal in den Zapfen im Kofferrraum hängengeblieben ist (etwas W40 hilft da Wunder). Aber das was du schilderst, wäre für mich ein Albtraum. Da nützt es auch nicht wenn dein :) dir sagt, das das so gut wie nie vorkommt. Reicht ja wenn es bei dir nicht in Ordnung ist... :cursing:

  • Ich hatte bis jetzt zwar auch noch keine Probleme, außer das es beim Schließen mal in den Zapfen im Kofferrraum hängengeblieben ist (etwas W40 hilft da Wunder). Aber das was du schilderst, wäre für mich ein Albtraum. Da nützt es auch nicht wenn dein :) dir sagt, das das so gut wie nie vorkommt. Reicht ja wenn es bei dir nicht in Ordnung ist... :cursing:


    :meinung::super:

  • Gestern kam der Werkstattmeister von meiner BMW Niederlassung und hat das Verdeck geschlossen.
    Anschließend wurde das Auto abgeholt und in die Werkstatt gebracht.
    Er meinte nur, wenn es das ist was er denkt sei es viel arbeit....


    na dann bin ich mal gespannt.
    Fliege Freitag für 3 Wochen erstmal in urlaub, dann brauch ichs zum glück eh noch nicht.

    Suche Performance Nieren für meinen e93 VFL Cabrio mit M Paket!!

  • Auto habe ich wieder bekommen.
    War wohl ein Schalter defekt laut aussage des werkstattchefs.
    Dieser wurde getauscht und nun geht wieder alles.
    Hoffentlich bleibts auch so!


    gruß

    Suche Performance Nieren für meinen e93 VFL Cabrio mit M Paket!!