Interieurleisten mit Alcantara beziehen

  • Echt geil...
    Hast du den jetzt in einem stück uberzogen???



    Send by Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Yeah Marius,


    sau Geil geworden! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Dann reicht mein Stoff ja doch für den Dachhimmel. :D


    Bist du mit den 3lfm gut zurecht gekommen? War noch was übrig?

  • Entschuldigung aber ich spreche nicht so gut Deutsch.


    EisDave
    Der Stoff ist von Manu und ich habe den SEBA Kleber benutzt. Es ist sehr schwer mit den Stoff beim Dachhimmel zu arbeit weil man kann das Material nicht dehnen. Ich habe auch ein Fehler gemacht, ich habe die alte Stoffe nicht raus gezogen; deswegen, nach trocken zeit, habe ich ein Paar Dellen hinten dem Schiebedach bekommen. Die Dellen sind in den Bereich wo es gibt viel Stress über dem Material, aber die sind Sichtbar nur im voll Sonne. An A, B und C Säule ich habe der alten Stoff raus gezogen und die sind perfekt glätten. Ich hoffe das morgen kann ich ein paar Fotos machen.


    @Defeder
    Ja, es ist nur einem Stück. Der Stoff von Manu ist mit circa 6-7cm breiter als den Dachhimmel.


    Manu
    3lfm sind genug wenn man nix falsch machen. Ein 50cmx50cm Stück ist übrig.

  • Dein deutsch ist doch gar nicht sooo schlecht!!! Man versteht auf jeden Fall alles!!!!
    Mensch ich bin da echt am überlegen mit dem Dachhimmel :D. Nur allein trau ich mich auf keinen Fall ran und wenn dann würde ich es mir vorher gerne mal anschauen. Naja mal sehen, wann sich die Gelegenheit mal ergibt.

  • Eine wahnsinns Arbeit. Respekt. Ich hätte es dennoch nicht gemacht, aus Bequemlichkeit aber :D
    Der Stoff von Manu lässt sich doch gut ziehen und dehnen.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Entschuldigung aber ich spreche nicht so gut Deutsch.

    kein Problem


    EisDave
    Der Stoff ist von Manu und ich habe den SEBA Kleber benutzt. Es ist sehr schwer mit den Stoff beim Dachhimmel zu arbeit weil man kann das Material nicht dehnen. Ich habe auch ein Fehler gemacht, ich habe die alte Stoffe nicht raus gezogen; deswegen, nach trocken zeit, habe ich ein Paar Dellen hinten dem Schiebedach bekommen. Die Dellen sind in den Bereich wo es gibt viel Stress über dem Material, aber die sind Sichtbar nur im voll Sonne. An A, B und C Säule ich habe der alten Stoff raus gezogen und die sind perfekt glätten. Ich hoffe das morgen kann ich ein paar Fotos machen.

    Ok, warum den alten Stoff abziehen? Ich wollte vor allem die weiche Haptik des gepolsterten Himmels erhalten, wenn man jetzt den vorhandenen Stoff abzieht, dann zieht man doch auch die Polterung ab? Gemacht wird das bei mir auch irgendwann, nur habe ich Angst, dass der Stoff ausbleicht, ich habe einen Stoff im Auto, der die gleiche Lichtechtheit hat und der ist ausgeblichen. Richtiges Alcantara Automotive hat eine deutlich höhere Lichtechtheit.

  • schaut super aus dein dachhimmel... ;):thumbsup::thumbsup:


    aber habt ihr keine angst wegen den airbags in den säulen??
    in den originalen verkleidungen sind ja sollbruchstellen eingearbeitet damit sich der airbag sauber öffnen kann, aber was passiert wenn ein stoff ohne sollbruchstellen über dem airbag geklebt wird??


    :?:

  • Iwo hier stand das die airbags angeblich nicht durch die saulen gehen sondern diese im fall der falle auf die seite drucken und quasi hinter den saulen vorbei geht...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Genau, das hatte ich auch gelesen. Am Gummi vorbei.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"