Kaufberatung E90 320d automatik

  • Hallo zusammen,


    ich will mir einen E90 320d automatik kaufen. Leider weiß ich nicht ob der Preis, welcher der Händler verlangt okay ist.
    Folgende Ausstattung hat das Auto:
    320d automatik (184PS)
    Baujahr 2010
    Farbe: schwarz metallic
    Folgende extras:
    Xenon, Einparkhilfe hiten, Radio Professional, M-Paket, Sportsitze, Ledersitze, Sitzheitung, Diebstahlwarnanlage, Kurvenlicht
    KEIN Navi! :(
    Laufleistung: 60.000 km
    Preis: 26.600


    Ist der Preis in Ordnung?
    Wenn ja, wie viel kann ich an diesem ca. noch runterhandeln?


    Danke im Voraus :D Jetzt seid ihr gefragt! :D

  • Warum sollte man denn da nichts drücken können? Sprichst du da aus Erfahrungen oder haste halt so gehört? Ich meine man kann fast bei jedem Händler ca 1000€ drücken.. Die kalkulieren ja das schon mit in den Preis mit ein.
    Winterreifen kann man denke ich mal auch noch gut rausholen und eventuell noch nen vollen tank.. Also bei meinem Bruder hat das damals eigentlich gut geklappt. Der fährt halt Audi. Vielleicht ist es da ja anderst

  • Man kann vlt. noch ne Europlus rausholen bei älteren Fahrzeuge... Aber einen Tausender gehen die ned runter... War selber dieses Jahr viel unterwegs wegen mir selbst und wegen nem Kumpel und besonders bei Premium Selektion gehen die meist keinen Cent runter. Selbst Skonto machen die oft nicht.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Hab auch die Erfahrung gemacht, dass bei 30k keine 1000€ Spielraum drin sind. Bei mir gabs 500€.
    Allerdings kommt man meiner Erfahrung nach bei den Verhandlungen einfacher an Zusatzleistungen, sprich:
    - Neue Inspektion
    - Bremsbeläge, falls verschlissen
    - Reifen, falls verschlissen
    - Kostenübernahme für Anmeldung
    - Lackarbeiten

  • kann ich bestätigen, bei meinem gab es beim kauf neue Bremsbeläge hinten, tüv und nen satz 225-er rft´s neu, alles war beim kauf gar nicht abgestimmt worden, aber nachlass waren 200€...schlussendlich war der nachlass mit den durchgeführten reparaturen dann aber etwa die 1.000€. Aber so nen nachlass als barwert gibt es nicht.

  • Warum sollte man denn da nichts drücken können? Sprichst du da aus Erfahrungen oder haste halt so gehört? Ich meine man kann fast bei jedem Händler ca 1000€ drücken.. Die kalkulieren ja das schon mit in den Preis mit ein.
    Winterreifen kann man denke ich mal auch noch gut rausholen und eventuell noch nen vollen tank.. Also bei meinem Bruder hat das damals eigentlich gut geklappt. Der fährt halt Audi. Vielleicht ist es da ja anderst


    Ich bin selber so naiv an die Sache rangegangen aber das geht nichts im Moment. Bei unserem wären 500 EUR gegangen aber auch nur, wenn ich das Fahrzeug mit Gewerbeschein kaufe. Letztendlich gab ein Gebrauchtwagengutachten, neue Heckablage und seinen Kundendienst dazu - am Preis hat sich aber nichts mehr bewegt!


    Bei Audi geht auch nichts mehr. Mein Kollege hat einen 30.000 EUR A4 gekauft (bar bezahlt!) ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, da die Dinger weg sind, bevor sie auf dem Hof stehen. Bei Handeln hat der Händler dann gesagt, er gibt noch einen Satz Winterreifen (auf Stahlfelge) dazu. Wenn er ihn nicht kauf, nimmt ihn in 10min. jemand anderes.

  • kann ich bestätigen, bei meinem gab es beim kauf neue Bremsbeläge hinten, tüv und nen satz 225-er rft´s neu, alles war beim kauf gar nicht abgestimmt worden, aber nachlass waren 200€...schlussendlich war der nachlass mit den durchgeführten reparaturen dann aber etwa die 1.000€. Aber so nen nachlass als barwert gibt es nicht.

    Premium Selection? Wenn da einige Grenzwerte erreicht sind, wird das alles gleich getauscht.


    Im Allgemeinen: Wer den Markt länger beobachtet, wird feststellen, dass bei vielen Händlern die Preise (nach 30-60 Tagen) automatisch fallen, auch in 1000€ Schritten. Ich hatte einen E92 -320i in Dreieich (bei Frankfurt, riesiger Gebrauchtwagenmarkt) auf der Liste, der allerdings auch nicht so reichlich ausgestatt war, der ging von 22900€ auf €17800. Und war dann schnell weg. Da den richtigen Zeitpunkt zu wählen ... .


    Gruß
    Stephan

  • Ja, Premium Selection...-aber bei <4mm Restprofil hätte man keine Reifen erneuern müssen, selbiges gilt bei Bremsbelagrest für >10.000km.


    Viele GW-Käufer haben aber nicht die Zeit 30-60 Tage zu warten ;) Wobei der von Dir beschriebene Wertverfall sicher auch eher die Ausnahme als die Regel ist... ;)