Kaufberatung E90 320d automatik

  • Soooooo... war heute bei meinem Freundlichen :D
    Also was ich machen könnte war:
    Ölfilter erneuern, Luftfilter, der Fahrzeugcheck usw.. wäre alles erst in 7000km gekommen. Neuer tüv auch noch.
    Und dann entweder von 26.600 noch auf 26000 oder 26.600 und nochn Satz Winterreifen. ( Weiß er gerade nicht ob er noch welche da hat)
    Würdet ihr eher 600€ nehmen oder die Winterreifen?
    Nen vollen Tank werd ich denke ich mal auch noch raushandeln :D
    Einfach am Montag hin gehen und sagen, dass Angebot ist nicht schlecht bla bla bla aber mit fehlt noch i-was usw. Dann einfach sagen: Wenn sie mir noch nen vollen Tank drauflegen sind wir im Geschäft :D AUf die 70 Taler scheißt der dann bestimmt^^

  • Hab da nochmal n paar Fragen:
    Was gibt es denn für "Mängel" die häufig bei einem 320d automatik auftreten? Kann man da pauschal was sagen auf was ich besonders beim Kauf achten muss?
    Wie läuft denn auch eigentlich der Turbo? Muss man den bei 120tkm wieder wechseln, oder ist der recht stabil?
    Muss man die neuen TDI's auch noch warmfahren? Habe schon öfter gehört, dass das bei den neuen Motoren nicht mehr der fall sei.
    Und nachdem ich Bleifuß gegben habe und den Wagen abstellen möchste soll man den noch 2-5 min laufen lassen, damit der Turbo sich abgkühlt usw.?
    Was ist an dem alles drann? Bitte keine Vermutungen aufstellen oder nur aus dem halbwissen i-was schreiben.
    Ich will den BMW nicht gleich kaputt fahren--> verständlich :D
    Danke

  • Also ich finde den viel zu teuer!


    Habe für meinen e90 Automatik, mit Navi Prof, EZ 2011, 26.000 km, 26.500 € bezahlt. (Sportsitze und diverse weitere Extras)


  • Viele GW-Käufer haben aber nicht die Zeit 30-60 Tage zu warten ;) Wobei der von Dir beschriebene Wertverfall sicher auch eher die Ausnahme als die Regel ist... ;)


    Oh sag das nicht :)


    Ich hab so viele Autos in meinen Mobile.de Apps drin, die speichert den Preis beim Parken.


    Da sind Autos dabei die sind von 29900 mittlerweile auf 21900 :)
    Oder von 23900 auf 17900 USW...


    Beim längeren Parken fallen die Preise tlw. Wöchentlich.


    Hatte letztens einen 335i auf der Liste, erst 21900, dann 20900, 2 Wochen später 19900 und dann 18900.
    Dann war er weg...hatte leider keine Zeit zum besichtigen :(

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Soooo.. es gibt neues!
    Hab auf 25400 verhandeln können und hab nen Satzwinterreifen noch :D Und halt die andren Sachen mit Ölfilter etc.
    Hab außerdem noch Infos für diejenigen die auch vorhaben ein neues Auto zu kaufen.
    Der BMW Händler hat mir gesagt je nachdem wie lange die Autos drinnen sind werden die Preise reduiert.
    Das erste mal nach 20 Tage, dann 40 Tage, dann 60Tage und danach wöchentlich.

  • BMW ohne Bildschirm hättest du noch weiter drücken können.
    Diese sind absolut unbeliebt...somit eine Nachfrage bei Null

  • WAAAASSSS??? Wo wohnst du in der Gegend? Hat der auch ein M-Paket und Ledersitze?

    Ich wohne in der Nähe von Bremerhaven. Bin für den Wagen aber 250 km gefahren. Finde ich nicht schlimm bei einem guten Preis.


    M-Paket hat er nicht, aber Ledersitze und eben sonst so ziemlich alles :)