BBS LeMans Replica's in 19" auf E91??

  • Servus


    Hab schon öfters darüber nachgedacht und gesucht, aber zu einem konkreten ergebnis bin ich nicht gekommen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :herzen2: meine lieblingsfelgen zu finden.... :love:
    Habe einen E91 20d mit Ap Gewindefahrwerk und bin großer Fan der BBS LeMans..... (Zeitlos, passen auf jedes Auto)
    Da mir aber der originale Satz ein wenig Teuer ist würde ich dann auf die Replicas setzten. Bitte keine Diskusion über Qualität usw.
    Das ganze sollte dann in 19" mit den Reifen Va: 225/35 und Ha: 255/30 sein.
    Farbe am liebsten mit poliertem Bett und Antrazit farbenem Stern :herzen2:
    [Blockierte Grafik: http://jonsibal.com/bpimages/StudieE91_2.jpg]
    So wie er es hier hat wäre mein Vavorit..... mit Antrazit farbenem Stern :super:
    Welche ET und Felgenbreite wird für einen schönen schnittigen Reifen benötigt?
    Wie auf den 2 Bildern zu sehen ist, hab keine größen gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://jonsibal.com/bpimages/StudieE91_1.jpg]


    Z.z. sind die Breyton Race GT in 8,5x19 Et35mm und 9,5x19 Et35mm montiert.
    An der vorderachse 10 und hinterachse 15mm Distanzscheiben.
    Kanten müssen durch das Ap Fahrwerk noch gemacht werden :mundzu:


    Danke euch :super:


    PS: einen kleinen Tipp wo man die herbekommt wäre auch ganz gut :whistling:

    7 Mal editiert, zuletzt von M-Tourer ()

  • Hi, ich würde versuchen auf der VA 8.5 x 19 ET 25 und HA 9,5 x 19 ET 27. Auf jeden Fall solltest du versuchen mit der ET im mittleren bis hohen 20er Bereich zu landen dann kannst du dir die Spurplatten sparen.

  • In eBay gibt es replicas mit Gutachten und die sollen nicht schlecht sein. Ich such mal eben schnell den Link.
    Also in anthrazit wirst du sie leider nicht bekommen, aber bei dem Preis auch kein Wunder.


    Müsstest lackiern lassen ;)

  • Also ich hatte mich au für die BBS Replica's interessiert, jedoch werden diese anscheinend nicht mit Gutachten zu haben sein.
    Auch wenn es in der Angebotsseite von eBay zu sehen ist. Ich hatte mal selbst nachgefragt und der Verkäufer meinte, die Angebote wären schon alt und die felgen nichtmehr mit Gutachten verkauft. Oo
    Also wohl pure Bauernfängerei! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wobei ich jetzt eh schon andere Felgen bestellt hab.^^

  • Fragt doch einfach mal Leute die diese Replicas fahren. Mir fällt da auf Anhieb der Franzensepp und der denyo ein. Ich denke die beiden können euch genug Infos geben

  • Also ich kann mit meinem Handy ( neuer pc kommt heute ) keine Links Posten kann, macht bitte folgendes:


    Gebt bei eBay einfach 19 Zoll BMW Felgen ein. Dann bei der Preisspanne von 899 bis 899€.
    Das vierte Ergebniss ist es ( 4 Fegen im le mans Design auf dem Bild zu sehen ).
    Mit dem VK war ich schon in Kontakt wegen 8,5 u 9,5 x 19 Zoll.


    Preis hat er mir 999€ angeboten wenn ich mich recht entsinnen kann.


    Ich hab sie bloß nicht gekauft, weil ich andere zu einem guten Kurs geschossen hatte :D

  • ein Kumpel von mir ( hier im Forum als "FEAS") fährt auch Nachbauten.
    Er ist zufrieden und seine Felgen haben einige Runden Nordschleife hinter sich.....
    Soweit ich weiß hat er ein Vergleichsgutachten aber trotzdem ist da mit einer Eintragung nichts.


    Übe ebay hab ich die Felgen schon für ca. 700€ gesehen


    Ansich gute Felgen, allerdings hätte ich keine Lust ohne Eintragung durch die Gegend zu fahren.

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • diese Felgen fahre ich, siehe hier: :thumbsup: