Komplettausfall Licht - rechts

  • Guten Morgen,


    hatte vor ein paar Wochen einen Ausfall und die Warnmeldung „Standlicht ausgefallen“ im Display und bin erst gestern zum Wechsel gekommen. Nach einigem schrauben und fluchen habe ich die neue Leuchte inkl. Fassung eingebaut und getestet, tat sich aber leider nix. Kabel getauscht, wieder probiert, nix. Ein Blick auf die alte Leuchte verriet mir, dass der Draht dort nicht wirklich defekt aussah, evtl. ist diese sogar noch funktionsfähig. (konnte ich noch nicht testen)Hab dann nochmal mit Zündung an und Xenon an Probiert, tat sich aber nix außer das nun die komplette Rechte Seite dunkel ist (Xenon, Blinker, Abblendlicht….) . Sicherungen 52,53,59 habe ich gecheckt, sind ok.


    Mir fällt nix mehr ein was ich noch machen kann. Mir ist klar, dass ich zum J fahren kann, da bin ich mir aber sicher dass dieser mir erst mal n neues Fussraummodul verkaufen möchte für knappe 500€.


    Gibt es noch Irgendetwas was ich checken könnte um den Fehler einzugrenzen..?`
    H
    atte evtl. schon jemand selbiges Phänomen?

  • Ich habe gestern festgestellt, dass das Licht besser funktioniert wenn das Kabel, welches man vorher für den Ausbau abgezogen hat, auch wieder anschließt, das war mir so nicht bewusst :fail:


    Daraus lerne ich, nicht hektisch anfangen 30min bevor man zu einer verabredung muss den halben Wagen zu zerlegen.