• jep das habe ich ja schon aber finde sie trotzdem sehr leise. das eine mal ist die losgegangen und ich habe es gar nicht mitbekommen obwohl das auto 12 meter vom fenster wegstand :thumbdown:

    Hmmm ... also meine ist laut genug. :D
    Die von meinem Codierer im 1er ist auch etwas leiser.


    Edit: Stjepan575: Einfach so lange gedrückt halten bis was passiert. Wenn nur der Kofferraumdeckel auf geht hat wohl irgendwas nicht geklappt.

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • Wenn man bei der Fernbedienung länger auf den Knopf für den Kofferaum drückt springt die Alarmanlage an. Soll dazu dienen in Notsituationen auf sich aufmerksam zu machen oder jemanden zu verscheuchen.
    Bei mir gings auch nicht von Anfang an, ich habs mir bei einem Codierer freischalten lassen.


    wenn man bei mri länger aufm knopf drückt geht der kofferraumdeckel auf..

  • Zitat von »G-Star1988«




    kann mir jemand sagen ob man die lautsärke auch anheben kann. finde die alarmanlage so leise?


    Man kann den Ton auf die amerikanische Alarmanlage umstellen. Klingt etwas anders und "aggressiver" meinem Empfinden nach.

    Kann ich das im Bordcomputer umstellen? Also bei mir passiert da gar nichts, wenn ich auf dem Knopf bleibe und ich habe auch serienmäßig Alarmanlage!

  • Kann ich das im Bordcomputer umstellen? Also bei mir passiert da gar nichts, wenn ich auf dem Knopf bleibe und ich habe auch serienmäßig Alarmanlage!


    Du hast den Panikmodus aber schon vom Codierer freigeschaltet bekommen, oder?
    Im Bordcomputer kann man da nichts machen, kann nur der Codierer.

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • in den deutschen fahrzeugen ist das deaktiviert ab zum codierer und umcodieren lassen dann geht auch der kofferraum nichtmehr auf. ich finde sie derbe leise da muss man schon genau hinhören. es muss ne möglichkeit geben das ding um 10db lauter zu machen. wo sind die codierprofis?


    edit: nicht nur der panikmodus muss aktiv gesetzt werden sondern auch noch ein weiterer wert fragt mich aber nicht welcher das war


  • wenn man bei mri länger aufm knopf drückt geht der kofferraumdeckel auf..


    Hab doch geschrieben das es bei mir auch nicht von Anfang an ging und ich es mir erst bei einem Codierer habe freischalten lassen ;)


    Aber das man die Lautstärke erhöhen kann wäre mir nicht bekannt, nur das Signal auf US umstellen was dann schon eher nach einer Alarmanlage klingt und nicht nach dem Rückwärtsgang eines Gabelstaplers :D
    Subjektiv zumindest ist das US Signal auch etwas lauter als Deutsche, kann aber auch täuschen durch den aufdringlicheren Ton.

  • jep der ton ist etwas schriller daher hat man dne subjektiven eindruck es sei lauter. das muss doch gehen mit der lautstärkenanhebung. soll ich ne endstufe und sub davor schlaten oder was hahaha

  • Klar, nächster Thread: "Soundtuning für die Alarmanlage - Welchen Sub soll ich nehmen?" :totlachen:

  • Hab doch geschrieben das es bei mir auch nicht von Anfang an ging und ich es mir erst bei einem Codierer habe freischalten lassen ;)


    Aber das man die Lautstärke erhöhen kann wäre mir nicht bekannt, nur das Signal auf US umstellen was dann schon eher nach einer Alarmanlage klingt und nicht nach dem Rückwärtsgang eines Gabelstaplers :D
    Subjektiv zumindest ist das US Signal auch etwas lauter als Deutsche, kann aber auch täuschen durch den aufdringlicheren Ton.


    habe es ja bereits codiert, muss anscheinend noch was gemacht werden..

  • Klar, nächster Thread: "Soundtuning für die Alarmanlage - Welchen Sub soll ich nehmen?" :totlachen:


    hör mir auf ne kleine endstufe + lautsprecher hätte ich sogar noch zuhause rumfliegen hahaha