Versicherung mitten im Jahr wechseln durch ab- und wieder Anmeldung?

  • Hey ho,
    fühle mich von meiner Versicherung gerade etwas verschauckelt, habe mein Kfz mitte Dezember zugelassen und eine Beitragsrechnung bekommen.(jährliche Zahlungsweise)
    Soweit so gut, jedoch habe ich jetzt am Freitag anscheinend eine Gutschrift bekommen ?( obwohl ich noch nix gezahlt habe, sollte ja erst am 01.01.13 abgebucht werden.
    Diese Gutschrift ist auch Rückdatiert auf den 18.12. bekommen am 28.12.12, Versicherungsagent natürlich noch in Urlaub und ich hab mir halt gedacht ich warte auf den Zahltag was abgebucht wird, hab nicht ganz durchgeschaut, jetzt wird mir monatliche Zahlungsweise abgebucht und dadurch ist die Versicherung gleich mal 400,-€ teurer zu dem Betrag der eigtl. mal am Telefon genannt wurde.
    Ich bin eh der Meinung das wir viel zu Teuer versichert sind, läuft alles über Frauchen, will jetzt quasi einen Hardreset druchführen und beide Kfz einfach abmelden und gleich wieder anmelden, ist das Problemlos möglich, was sind die Tücken?


    Gruß Andreas

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Grüßen,ich glaube des müsste ohne weiteres machbar sein!Habe es vor nem halben jahr auch net anders gemacht...

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Jetzt ungeachtet der Ab- und Anmeldegebühren + Kennzeichen, die würde ich mitsicherheit durch die Einsparung bei der Versicherung reinholen.
    Bist du also vorher quasi zur Versicherung die du für günstig hielst und hast dir ne Evb geben lassen und bist dan zur Zulassungsstelle hast erst abgemeldet und gleich wieder angemeldet?
    Sollten die Autos in der Zeit im Straßenverkeher stehen? :S

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Kannst du schon machen. Hast halt schon Kosten wo es zu überlegen ist noch das Jahr zu bleiben.


    Wenn du willst kannst dich ja bei mir melden wenn du Fragen hast.


    Gesendet mit Galaxy S3

  • Hab mein auto einfach ende des monats abgemeldet und anfang des nächsten monats mein auto bei der neuen versicherung wieder abemeldet!mehr war des glaube net.

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Also kann gut sein dass die Versicherung es merkt wenn du wieder auf den gleichen Namen anmeldest. Du hast nur Gewähr wenn du auf die Frau etc anmeldest was wiederum Nachteile für dich bringen kann.


    Gesendet mit Galaxy S3

  • Melde die Autos einfach auf deine Frau an, Versicherungsnehmer kannst ja weiter du sein. Das ist die einfachste Variante... habe ich auch schon gemacht.

  • Also ein Bekannter Versicherungsmensch hat mir erzahlt das die meisten Kunden wenn sie vor dem Offiziellen Stichtag raus wollen ein schreiben schicken in dem steht in etwa " da ich bis heute meine Versicherungspolice nicht erhalten habe nehme ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch .... " und da die Police nie per Einschreiben verschickt wird kann die Versicherung nicht Nachweisen das der Kunde sie wirklich erhalten hat und muss einen dann raus lassen.


    Bei einer Privat-Haftpflicht hatte er schonmal den Fall das eine von der Freundin aus versehen Angezündete Bild Zeitung gemeldet wurde und der Versicherer somit Sonderkündigungsrecht hat, wie bei jeder Versicherung bei einem Schadensfall.