Kaufberatung, E90 325i Automatik

  • Guten Abend bzw. Morgen liebe Gemeinde,


    Bin neu hier im Forum aber als stiller Leser schon lange dabei ;)


    Wie im Titel schon steht soll mein nächstes Auto ein BMW E90 325i werden, und dass schon relativ bald.


    Ich habe zwei Fahrzeuge momentan in der engeren Auswahl und ich hoffe ihr könnt mir eurer Senf dazu geben ;)


    1. Fahrzeug KLICK


    2. Fahrzeug KLICK


    Ich tendiere ja eher zum 1. Fahrzeug da dieses die Ausstattung besitzt die ich mir gerne wünsche. Nicht mehr und nicht weniger.
    Dafür ist er leider schon über 150.000kilometer gerannt.


    Das 2. Fahrzeug hat ja mal gar keine Ausstattung aber nur rund 100.000kilometer.


    Mich interessiert was ihr mir raten würdet und ob die 150.000 kilometer beim 1. vielleicht doch gar nicht so schlimm sind ?(


    Ich mag ungern knapp 10.000€ ausgeben um dann nach kurzer Zeit erstmal paar Manschetten, Querlenker etc. auszuwechseln.



    Vielen Dank euch schonmal im Vorraus ;)

  • Guten Morgen,


    also ich würde glaub keinen nehmen. Der erste hat zu viel Kilometer für sein Geld und auch keinen Lederausstattung. Hab für meinen nur 1000€ mehr gezahlt, hab aber dafür auch nahe zu voll Ausstattung bis auf den Abstandstempomat. Meiner Meinung nach solltest du weiter suchen. Es lohnt sich


    Viel Glück

  • Bei beiden würden mir diese "Sportsitze" fehlen. Ich weiß nicht ob diese dir wichtig sind oder ob es egal ist. M Paket hat auch keiner. Kommt wieder auf dich an ;) und bei dem mit 150.000km sieht es so aus als wären die Scheinwerfer angelaufen.....
    Die von dir genannten Reparaturen wären aber doch eh lächerlich, da gibts schlimmeres. Um sowas würde ich mir keine Sorgen machen. Kannst ihn ja vorher checken etc.Aber mich überzeugt keiner von beiden, alleine von den KM schon.

  • Danke erstmal. Leder möchte ich auf keinen Fall, Sportsitze wären schön aber kein muss und das M-Paket ist sehr selten.


    Von daher wie gesagt hat der 1. die Ausstattung die ich will, nicht mehr nicht weniger. Nur die Kilometer stören mich.

  • Würde definitiv weitersuchen und vlt. paar Euro mehr einsetzen. Dann hat er erstens bessere Ausstattung und weniger KM und ist vlt. auch vom BMW Händler, der dir ja vlt. den ein oder anderen Service gleich mitmacht.


    Die beiden sind wirklich ned das wahre.


    Was mich wundert: Beim ersten hat das Navi Prof. ne Pfeilansicht... Seit wann gabs das `?

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Die Pfeilansicht schon immer, ich hab die auf den Splitcreen "rechts" gelegt im Navi und auf den "linken größeren" die kartenansicht, finde ich gerade bei Kreiseln sehr gut.
    Beim Businnes gabs am Anfang nur Pfeilansicht ohne Karte :cursing:


    Zu den Autos:
    Ich halte von beiden garnichts :S wenn dein Budget etwa 10.000 Euro ist, dan überleg dir lieber nen 320 zu holen, der weniger Kilometer hat und evtl. etwas bessere ausstattung.
    Meine Meinung, auf Teufel komm raus 325 zu fahren kann nach hinten los gehen :rolleyes: grad wenn das Budget schmal ist.


    P.S. Der 2. ist von einem BMW-Händler

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Soda ()

  • Ganz unrecht habt ihr ja nicht, aber für mich kommt nur der 325er in Frage. Nix anderes mehr :)


    Da der Markt momentan so ist wie er ist werde ich mich definitiv noch umschauen und weiter suchen, eventuell einfach noch etwas mehr ansparen um dann einen guten mit wenig Kilometern und der gewünschten Ausstattung holen. Ein bisschen Zeit hab ich noch, auch wenn nicht zu lange :whistling:


    Soda


    Automatik muss es leider sein ;)

  • Aber auch einen "Puffer" mit ansparen. Nicht das du dann was investieren musst (warum auch immer) und du dann nix mehr hast ;)
    Deswegen auch z.b. die Reifen aufm Auto anschaun, wie gut die noch sind etc. Denn mit 8 neuen Reifen z.b. biste schnell im 4 stelligen Bereich ;)

  • Mindestens 4 gute Reifen müssen dabei sein. Ich hab keine Lust mir 8 Reifen + Felgen dann noch dazu zu kaufen ^^


    Ich hätte noch eine Frage: Würdet ihr auf das Navi verzichten ? Mir gehts weniger ums Navi als um die Optik, Wartungsintervall-Anzeigen etc.


    Gibt nämlich mehr Angebote ohne Navi :)