Wasser im Batteriefach E91 - Woher kommts?

  • Hier mal beim E92 - bei den Anderen ist es aber genauso:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13020149qc.jpg]



    Hier kann man sogar den Ausschnitt auf der Beifahrerseite erkennen. Natürlich ist
    auf der Fahrerseite auch eine ZE, nur sieht man sie hier leider nicht.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13020150mu.jpg]



    Das Ding besteht aus einem Kunststoffrahmen, meist mit Gitter in der Mitte.
    Darauf befestigt ist dann eine Art Gummilappen, der die Öffnung verschließt wenn
    mal im Fahrzeug Unterdruck herrscht, damit also die schmutzige/feuchte Luft nicht
    in die falsche Richtung strömen kann.


    Das 'klappt' (im Wortsinne) nur solange diese Klappe funktioniert und die Dichtung
    am Rand ihren Zweck erfüllt. Oft ist sie verrutscht oder einfach spröde geworden.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • sehr guter Ansatz! klingt recht plausibel. Werd das Teil heut ausbauen und zusätzlich mit Karosseriekleber einkleben/abdichten um dies zu 100% ausschließen zu können.



    Zitat

    Abläufe vom Panoramadach dicht!
    User Red Hooter hatte das gleiche Problem gehabt, meine ich mich zu erinnern.



    Bis denn(y) :)
    Send from my iPhone 4s


    Beim Roland war's letztendlich nen Unfallschaden der Schuld war. Seinen Thread hab ich gefunden.



    Zitat

    würde passen ja...



    mich hätte halt interessiert wo genau, und wie das aussieht...
    würd das gern überprüfen ned dass das mir auch passiert...!


    Ist das Schwarze Teil was an der Außenwand direkt über meinem "Wasserloch" ist...

  • wenn das ding direkt über deinem "teich" is dann klingts schon sehr danach... ;)


    halt uns bitte auf dem laufenden was rausgekommen is... ;)

  • Bin grad beim Händler...
    Ist die Aussage richtig: "ihr BMW ist Bj. 2007, auf solche Reparaturen gibt es maximal 3 Jahre Kulanz."


    Es war zwar nur ein Schaden von 20? + 60 ? Auslesen mit Fehlerdiagnose + 30? Fehlerspeicher löschen


    Das teuerste Teil 130? hab ich selbst instandbesetzt und gehört sich eig. auch getauscht.

  • so ein depp...


    sowas darf nie bzw erst bei auto passieren die echt schon 10 jahre alt sind .... :thumbdown::thumbdown:


    bei unseren autos darf das eig nicht sein... :pinch::pinch:

  • So jetzt ist alles mit Scheibenkleber versiegelt. Jetzt bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten wenn's nochmal nass wird.
    Wenn nochmal was ist halt ich den Thread aktuell, wenn nicht hatten die Maßnahmen Erfolg :)