Wasser im Batteriefach E91 - Woher kommts?

  • Bei mir war genau dasselbe Problem mit der Entlüftung, jedoch auf der linken Seite (auch mit mehreren Litern Wasser).


    Habe die Stossi abgenommen und beide Entlüftungen mit Karosseriekleber sauber neu eingeklebt. Dann war Ruhe...


    Das traurige daran ist: Das war an meinem E30 Touring! Wenn die das jetzt beim E91 immer noch nicht im Griff haben wär's schon ein Armutszeugnis... :cursing:

  • Ja hab halt über alle Nahtstellen und dichtungen ne fuge mit Scheibenkleber gemacht. Nicht schön, aber dicht... Und wie es hinter der Batterie aussieht ist mir eh völlig Hupe!
    Technisch zieh ich eh mein E300 Cabrio vor :)

  • Hallo,


    kämpfe gerade mit dem gleichen Problem.
    Heute auch ungefähr 2l Wasser aus dem Batteriefach geholt,
    Anschluss vom Pluskabel erneuert.
    IBS muss ich noch austauschen.


    Jetzt aber die FRAGE: Habt ihr die Lüftungsklappe von innen abmontiert und dann wieder neu eingeklebt
    oder muss man da von außen ran?
    Oder muss die gar nicht ab und ihr habt von innen nur um den Rand ne dicke Kleberschicht (geht Silikon?) gemacht?


    Möchte das dann morgen gerne alles wieder einbauen.

  • Hallo,


    heute wollte ich meinen neuen IBS einbauen und musste mit Erschrecken feststellen,
    daß schon wieder Wasser im Batteriefach ist!
    Die Unterdruckklappe wurde außen herum sorgfältig abgedichtet,
    das kann es also nicht sein.


    Hat jemand ne Idee wo das Wasser sonst noch herkommen könnte?
    Komischerweise ist außen herum alles trocken.
    Langsam bin ich echt ratlos.

  • Niemand eine Idee?
    Habe mich die Woche mal in das Auto gesetzt und von außen ordentlich mit dem Hochdruckreiniger überall draufhalten lassen.
    Da konnte ich nirgends etwas feststellen wo das Wasser herkommen soll.
    Abläufe vom Panoramadach sind auch frei.
    Irgendwo muss es doch herkommen?!

  • von den Rückleuchten vielleicht ? Vielleicht sitzen die nicht richtig.

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Kann es sein dass unterm Batteriefach noch Abläufe sind die evtl. dicht sind?

  • das is ja kacke...!! irgendwo muss der mist ja kommen..??? ich schau jetz bei mir auch mal nach ob was drin ist...


    ihr macht mir langsam angst... 8|8|