Weitec Spring Distance Kit - Vorher/Nachher

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir gedacht das ich hier mal eine Lösung mit vorher nachher vergleich für das allgemein bekannte "Hängearsch-Problem" nach der Tieferlegung vorschlage.
    Da man (bzw ich) hier schwer eine eindeutige Antwort auf das Problem mit eindeutigem Ergebnis findet.
    Vielleicht hilft es ja irgendwem der das selbe Problemchen hat.


    Verbaute Federn: Eibach Sportline 50/30
    Höherlegung: Weitec Spring Distance Kit - 2cm für die Hinterachse


    Da mir rein optisch das Heck einfach zu tief hing nach der Tieferlegung und ich nicht nochmal viel Geld investieren wollte für ein Gewindefahrwerk (vorne ist er schleißlich perfekt von der Höhe) hab ich mich nach einer abhilfe umgesehen.
    Vorgeschlagen wurde mir eine Höherlegung von 1, 2 und 3cm.
    Die 1cm Variante über das Schlechtwegepaket von BMW erschien mir zu geringfügig als das man das bemerken würde.
    Das System mit den 3cm hatte mir nicht zugesagt - weis leider nicht mehr was das genau war aber da hätte man 3 1cm Elemente übereinander gelegt und eingebaut. Das hat mich nicht angesprochen...
    Also blieben mir nur die 2cm von Weitec übrig.


    Also ich hatte ja bei lediglich 2cm mir keine sonderliche optische Veränderung versprochen und deshalb bin ich doch überrascht wie es sich ausgewirkt hat - im positiven Sinne =)
    Ich finde dass das eine super Lösung ist für eine Dezente Keilform.


    Ich hoffe der Vergleich kann einigen Leuten ein bisschen helfen bei ihrer Entscheidung.

  • Nachteil bei den Weitec Höherlegungskits ist das die erste Windung der Feder nicht mehr im Teller sitzt... :thumbdown:


    Hatte die Dinger selbst mal gehabt und davon hier im Forum berichtet schau mal hier...Weitec Höherlegungskit


    Hab sie dann ohne sie verbaut zu haben wieder zurück geschickt!


    Hast dir das ganze schonmal selbst angeschaut bzw hast du das Kit selber eingebaut?

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • ne das könnte ich nicht ^^
    also der der es mir eingebaut hat konnte nichts negatives berichten und der tüv hat das auch ohne probleme abgenommen.
    beim fahren kann ich auch nichts negatives sagen...

  • Also wenn die Höherlegung im Federteller ist in Bild.4 meines Beitrags da hat die Feder ja überhaupt keine Führung mehr außer in der Mitte... :thumbdown:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Habe das Thema Höherlegung mit Weitec-Höherlegungskit jetzt erst beim durchblättern mal gesehen,
    also bei meinem E91iger Touring 8/08 ist seit ca.1/2 Jahr genau dieses Kit verbaut, vorn und hinten.
    Hatte vorher Probleme mit der Garageneinfahrt, jetzt ist alles bestens, keine oder fast keine
    Verschlechterung beim Fahrverhalten, vielleicht in Kurven etwas, weil Auto 2cm höher, aber trotzdem in Summe
    positiv. Sieht auch nicht aus wie ein Monstertruck, eben nur etwas mehr Luft im Radausschnitt, macht sich bei
    schlechtem Untergrund oder im Winter gut.
    Übrigens : Die Lage der Federn wird beim Einbau nicht verändert,die Distanzscheiben sitzen zwischen Karosserie
    und Federteller, Länge und Vorspannung der Federn bleibt unverändert.
    Kann das Weitec spring distance -Kit nur empfehlen.
    Gruß !
    1951iger

  • hallo,
    also hab auch die eibach sportline drin auf serien dämpfer.
    und hinten ist er eben tiefer =( aber wenn überhaupt 1cm
    ich will es aber auch nicht das mein auto zu hoch ist
    soll ich dann lieber das swp von bmw verbauen?
    hab ne e90 lci

  • Hallo Plan B,


    also rein optisch finde ich das es gut aussieht. :thumbsup: Besser als vorher. Wenn es jedoch mit der Federaufnahme Probleme gibt, wäre es eine schlechte Wahl. :thumbdown: Berichte uns doch mal ob du beim Fahrverhalten einen Unterschied spürst.


    Gruß


    TOMI

  • tja bei mir ist es hinten 1cm tiefer als vorn =( deswegen höher hinten
    und vorne hab ich sogar schon tieferlegunsteller drin X(