Jan's E93 330d

  • Servus zusammen,


    da ich seit einigen tagen stolzer Besitzer eines E93 330d bin wollte ich die Gelegenheit gleich mal nutzen mich sowie mein Fahrzeug vorzustellen.


    Ich bin also der Jan, komme aus Hessen und bin 23 Jahre alt. Neben dem Cabrio sind meine Hobbys hauptsächlich sportlicher Natur: Turnen,Schwimmen, Turmspringen, Trampolin, Ski, Wakeboard, Windsurfen und Kitesurfen um mal die wichtigsten zu nennen.
    Ich bin hier bereits seit einigen Wochen/Monaten stiller mitleser und habe viele hilfreiche Tipps erhalten die mich auf den Kauf vorbereitet haben. Danke schon mal dafür!


    Mein Fahrzeug ist ein 2008er E93, 330d. Der Gute hat jetzt 39.350 km auf der Uhr und wird von mir wohl nur im Sommer bewegt.
    Ausstattung ist folgende vorhanden:


    Getriebe: Automatikgetriebe Steptronic
    Sicherheit: 6 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Dynamische Traktions Control DTC, Außentemperatur Anzeige,
    Dynamische Stabilitäts Control DSC, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Reifen Pannen Anzeige RPA,
    Wegfahrsperre, Xenon-Licht, Park Distance Control PDC, Kurvenlicht, Dynamische Bremsen Control DBC, ISOFIX
    Kindersitzbefestigung
    Audio & Kommunikation: Radio mit CD-Wechsler: 6-fach, BMW Navigationssystem Professional,
    Handyvorbereitung, Audio-Schnittstelle
    Komfort: Spracheingabesystem, Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Memoryfunktion Fahrersitz,
    Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Easy-Entry Einstiegshilfe, Sportsitze: für Fahrer/Beifahr., Armauflage
    Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel,
    Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Kopfstützen vorn und
    hinten
    Interieur: Sitze Leder Dakota braun, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Bordcomputer, Rücksitze klappbar,
    Durchladesystem, Dekoreinlagen Holz: Edelholzausführung Pappel M. natur
    Exterieur: Scheinwerferreinig., Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen: 18 Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit
    Mischbereifung N, Außenspiegel elekt. und beheizt, Leuchtweitenregulierung
    Pakete: M Sportpaket, Lichtpaket, Ablagepaket
    Weiteres: BMW Teleservices, BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe, HiFi System
    Professional LOGIC7, Shadow Line


    Ach und Bilder sagen ja bekanntlich eh mehr als 1000 Worte:


    Im Kaufzustand:


    http://s1.directupload.net/file/d/3137/oxzyewya_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/3137/uexblk7q_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/3137/6x8lbga6_jpg.htm



    Natürlich ist ein Gebrauchtwagenkauf nicht perfekt, daher ein paar Kritikpunkte:
    - Tempomat fehlt (sollte aber wohl nachzurüsten sein)
    - Schaltpaddles am Lenkrad fehlen (wird abhängig vom Preis nachgerüstet)
    - Kein Festplatten-Navi (ich werds überleben)
    - keine Winterreifen (nehme gerne Angebote entgegen)
    - Holz Interieurleisten (werden ersetzt oder foliert, nehme auch hier gerne Angebote entgegen)



    Bleiben wird er wohl auch nicht so wie er ist, ich plane (in nicht-chronologischer Reihenfolge):
    - Dunkle Nieren (Schwarz/Carbon?)
    - Bremssättel lackieren (Gelb)
    - M225 Dunkel pulvern/dippen (Gunmetal/Ferric Grey/Schwarz?)
    - LCI Rückleuchten
    - LED Coronas


    Weiterhin schwirren noch folgende Ideen im Hinterkopf herum:
    - Downpipe (hauptsächlich aus akustischen Gründen)
    - Performance ESD, aber welchen? (hauptsächlich aus akustischen Gründen)
    - Leistungssteigerung (wenn's mir mal nicht mehr reicht)
    - Performance Diffusor


    Soweit so gut, ich hoffe auf viele weitere Tipps, Anregungen und Austausch!
    Grüße ausm Hinterland ;)

  • Hallo ;)
    Ich habe meinen E93 325i im Dezember bekommen. Den Performance Heckdiffusor und Performance ESD habe ich vor kurzem bestellt. Eine Sammelbestellung für den ESD läuft gerade hier im Forum, kannst dich sicher noch eintragen ;)
    Meine Innenleisten waren das erste was ich gemacht habe ;) 350 Euro in Carbon Optik foliert. Wirklich klasse ;) Leisten tauschen über BMW wäre nur Material an die 1000 Euro gewesen ;) Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :thumbsup:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Hallo,


    vielen Dank! Den Thread habe ich auch schon entdeckt, die Prioritäten sind aktuell aber erst mal anders.
    350€ klingt vernünftig, wo hast du sie folieren lassen? Oder hast du es selbst gemacht?


    Gruß,
    Jan.

  • Hallo,


    vielen Dank! Den Thread habe ich auch schon entdeckt, die Prioritäten sind aktuell aber erst mal anders.
    350€ klingt vernünftig, wo hast du sie folieren lassen? Oder hast du es selbst gemacht?


    Gruß,
    Jan.


    Hallo ;) Nun das lief über den BMW Händler in Gelsenkirchen und gemacht wurde dies bei der Firma Sturm Folientechnick in Recklinghausen ;) Falls du die Leiseten selbst aus und einbaust bekommst du es vielleicht günstiger. Es sind 8 Leisten bei mir inkl. Aschenbecher Deckel.................. ( Nichtraucher aber war nunmal drin) ;( Gruß Stefan :thumbsup:

  • Hey,


    super ich danke euch allen!
    Ich spiele immer noch mit dem Gedanken selber zu folieren, kann ja so schwer nicht sein :D


    Kann den 29.01 kaum noch abwarten, hoffentlich passt das Wetter!
    Gruß,
    Jan.