325i/330i Sound

  • Ich habe auch einen VFL und hab eine Schelle dran. Ist überhaupt kein Problem. Probleme gibts nur, wenn man den PP-Auspuff anbaut. Denn der hat das Rohr vom FL. Wenn Du aber den 330i Endtopf vom VFL nimmst, kannst Du den mit ner Schelle an den 325i VFL anschrauben.

  • PRE-LCI oder LCI spielt keine Rolle!
    Modelljahr 2007 (September 2006), davor geht nichts mit Schelle!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hm was denn jetzt nun?


    Wenn beide Rohre den selben Durchmesser haben, müsste es mit Schelle gehen, oder?
    Dann würde ich morgen erstmal nachmessen...?


    Nachtrag: Am unauffälligsten dürste es ohne Schelle, also nur geschweißt sein, oder?

  • darmartiges rohr schweißen!
    ab modelljahr 2007 -> schelle möglich! wieso? - weil kein darmartiges rohr mehr verbaut ist.


    selfmade lösungen ala datmox helfen hier keinem...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • approximate hat recht.


    Hab mir den performance esd bestellt und werde ihn anschweißen da ich das darmartige rohr hab, sollte an sich kein problem darstellen^^

  • hey leute,


    ich habe eure Beiträge zu diesem Thema voller Interesse verfolgt und werde nun auch den Umbau 330i-ESD auf meinen 325i durchführen. Allerdings habe ich die eine oder andere Frage, auf die ich im Forum nicht die passenden Antworten gefunden habe. Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen:
    Ich habe im Internet bereits einen 330i ESD gefunden (Fotos siehe Anhang), meine Frage wäre nun, worauf ich alles achten muss. Der ESD ist im Ganzen und nicht abgeflext, kann ich den einfach an meinen MSD montieren oder passt das nicht? Der Verkäufer bietet außerdem auch seinen MSD zum ESD gratis mit dazu an, wisst ihr ob dieser baugleich mit dem 325i ist oder gibt der Soundtechnisch auch was her? Soll ich diesen auch gleich montieren? Wie stelle ich sicher dass die Auspuffklappe durchgehend geöffnet ist?


    In Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibe ich mit besten Grüßen,
    Luke

  • hey leute,


    ich habe eure Beiträge zu diesem Thema voller Interesse verfolgt und werde nun auch den Umbau 330i-ESD auf meinen 325i durchführen. Allerdings habe ich die eine oder andere Frage, auf die ich im Forum nicht die passenden Antworten gefunden habe. Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen:
    Ich habe im Internet bereits einen 330i ESD gefunden (Fotos siehe Anhang), meine Frage wäre nun, worauf ich alles achten muss. Der ESD ist im Ganzen und nicht abgeflext, kann ich den einfach an meinen MSD montieren oder passt das nicht? Der Verkäufer bietet außerdem auch seinen MSD zum ESD gratis mit dazu an, wisst ihr ob dieser baugleich mit dem 325i ist oder gibt der Soundtechnisch auch was her? Soll ich diesen auch gleich montieren? Wie stelle ich sicher dass die Auspuffklappe durchgehend geöffnet ist?


    In Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibe ich mit besten Grüßen,
    Luke

    Ich habe auch den 330 ESD verbaut ohne den MSD vom 330. Ob der baugleich ist kann ich dir leider nicht sagen ich denke aber nicht das es mehr Sound bringt. Die Klappe ist immer offen da dein 325i keinen Schlauch hat für die Unterdruckdose am ESD.


    Ich finde aber lauter muss es auch nicht sein, wenn der Wagen warm ist hat man wirklich einen ordentlichen Sound! Habe davon auch schon ein Video gepostet von meinem. Auf Wunsch wenn es einigen hier hilft bei der Entscheidung schicke ich natürlich noch eins.