325i/330i Sound

  • Nee habe kein Performance Esd.


    Hab eine Supersprint-Anlage mit Msd +ESD mit abe, aber weil mir das zuleise war hatte ich mir noch die Supersprint Mittelrohr geholt und ist jetzt eingebaut-


    Und bei mir fahren auch noch Kinder mit 2 + 3 jahre alt und man kann sich auch noch unterhalten im Auto.


    Du, alles in Ordnung. Jeder wie er mag.

  • Wenn die Fenster zu sind hört man innen nicht viel mitm Performance ESD. Minimal kräftiger beim beschleunigen.


    Ja, stimmt.
    Ich wollte aber nicht, dass er von außen zu krass klingt. :)

  • Die verlinkten Threads bringen leider auch keine Info zum Thema 330i-ESD am 325i (N52). Hab den User mal angeschrieben :)


    Wer hätte denn einen 330er-Serientopf (N52) günstig abzugeben? :D :D

  • Ich versteh diesen sinnlosen Thread nicht.


    Zum ersten willst Du Deinem 25er N53 etwas mehr *Sound* durch nen 330er Topf gönnen, schreibst aber dann das der Klang vom PP ESD Dir zu laut/krass sei. Aber nen Soundgenerator vom 130i einbauen willst. Deine Freundin aber net mit Ohrstöpsel mitfahren will. Ein Widerspruch nach dem anderen, Ausserdem ist der PP ESD vom 325 durchaus Autobahntauglich und abolut net krass, weder innen noch aussen. Ein kerniger Klang, der meine 2 Kinder noch nie gestört hat (9&11Jahre) Und ein 325i wird sich nie wie ein *Diesel* anhören, egal ob 330i Topf, oder was auch immer unters Auto geschraubt wird, was hier für ein Quatsch verzapft wird ist unglaublich.....


    Ich könnte wetten Du hast noch NIE einen 325i,egal ob N52 oder N53 mit PP ESD im Vergleich mit 330i Original-Topf gehört, bzw. bist mitgefahren....

  • Die verlinkten Threads bringen leider auch keine Info zum Thema 330i-ESD am 325i (N52). Hab den User mal angeschrieben :)


    Wer hätte denn einen 330er-Serientopf (N52) günstig abzugeben? :D :D


    Versuchs doch mal bei der Sammelbestellung Performance-ESD Da wird es bestimmt bald welche geben.


    Eigentlich müsste der ESD N52 passen, genau wie bei mir. Du musst den auf "Stoß" schweißen...

  • Das ist ein bisschen überzogen, also am N53 ist der PP-ESD nicht so brachial laut. Im Gegensatz zum 330i-ESD ist das nichtmehr soviel Steigerung, außer bei hohen Drehzahlen. Aber im Innenraum ist da kaum ein Unterschied. Hatte ja selbst den 330i N53 mit PP und mir war er zu leise. Der PP am 335i N54 ist vieeeel lauter (kommt ja auch den dB-Werten beim N52 gleich). Daher denke ich nicht, dass du damit unzufrieden wärst, aber der 330i-ESD klingt ja auch gut :)

  • Aber einen großen Unterschied gibt es noch, den Preis. Der Kurs für einen gebrauchten 330i ESD dürfte in etwa bei 100 € liegen, der PP-ESD hingegen kostet ca. 500 €.
    Ich denke wenn er zufrieden ist, hat er für kleines Geld, doch alles bekommen was er wollte. Das der PP-ESD das Non Plus Ultra ist bleibt natürlich ausser Frage, hab immerhin selbst einen.

  • Ich versteh diesen sinnlosen Thread nicht.


    Zum ersten willst Du Deinem 25er N53 etwas mehr *Sound* durch nen 330er Topf gönnen, schreibst aber dann das der Klang vom PP ESD Dir zu laut/krass sei. Aber nen Soundgenerator vom 130i einbauen willst. Deine Freundin aber net mit Ohrstöpsel mitfahren will. Ein Widerspruch nach dem anderen, Ausserdem ist der PP ESD vom 325 durchaus Autobahntauglich und abolut net krass, weder innen noch aussen. Ein kerniger Klang, der meine 2 Kinder noch nie gestört hat (9&11Jahre) Und ein 325i wird sich nie wie ein *Diesel* anhören, egal ob 330i Topf, oder was auch immer unters Auto geschraubt wird, was hier für ein Quatsch verzapft wird ist unglaublich.....


    Ich könnte wetten Du hast noch NIE einen 325i,egal ob N52 oder N53 mit PP ESD im Vergleich mit 330i Original-Topf gehört, bzw. bist mitgefahren....


    Mein Gott, was für ein Stumpfsinn. Hauptsache negativ-labern... :thumbdown:
    Der Topf vom 330i plus Soundgenerator ist lange nicht so wie der Performance ESD...innen wie außen nicht ! Sei doch zufrieden mit deinem PP_ESD, ich wollte halt keinen. Es ist trotzdem einen Alternative für 325i-Fahrer, für einen günstigen Preis mehr Sound rauszuholen.

  • Also "LIVE" ist von außen eindeutlicher Unterschied zwischen Performance und Serie. Ich finde den Klang vom Performance toll, aber mir ist er zuviel, weil man damit schon Leute zum Umdrehen bringen kann. Das passiert bei 330i Serie weniger.
    Ich bin zwar nur mitgefahren, aber innen hat es auch mehr Klangvolumen mit PP. Der PP klingt nicht brachial, aber Rennsport mäßig.
    Der Soundgenerator wird nicht krass lauter, sondern macht den Klang rassiger.


    Ich möchte mit meinem Fahrzeug nicht auffallen, es soll nur satt klingen. Ich will auch gar nicht gegen das Heiligtum Performance ESD pissen. Deshalb ist auch der Beitrag von Red Hooter sinnlos. Denn ein paar Leute (N52/Handschalter) interessieren sich aus bekannten Gründen für meinen Beitrag.