einer der ersten E91 super Auto (jedoch Beta-Tester?)

  • Hallo Gemeinde,


    werde mich nun auch etwas an diesem Forum beteiligen :D


    Wir haben Ende 2005 einer der ersten E91 bekommen; ist ein 320d mit "voller Hütte", d.h. alles drin außer AHK. :D


    Sind seit Jahren BMW-Anhänger und Fahrer (hab' auch noch 'nen E34 mit 300.000 km o_O).


    Sind im Großen und Ganzen zufrieden, wobei man doch schon den "Kostendruck" in der Branche merkt und (leider) gibt es immer mehr Elektronik im Auto!
    Wenn ich schon höre, dass unsere Türgriffe falsch programmiert waren!!
    (ZV sprang von alleine auf).


    Navi blieb gern hängen --> gab' ein Softwareupdate, danach waren jedoch auch leider alle "Serviceangaben" zurück gesetzt! Also wieder zum :D.
    Bei der Gelegenheit wurde gleich das Panoramadach gerichtet da es nach dem Ausstellen nicht mehr korrekt geschlossen hat.
    Zuvor gab es auch schon 'nen neuen Beifahrerspiegel weil er nicht mehr an-/eingeklappt ist.


    Ich hör' jetzt besser auf sonst werd' ich hier verbannt :mundzu: :D


    Trotz allem, ist ein suuuuper Auto!

  • Huhu PT320


    Na verbannt wirst du sicher nicht. Schließlich sollen doch alle Probleme der neuen 3er auf den Tisch. Ich hatte auch schon Probleme mit dem Schiebedach. War aber nichts Wildes.
    Ich wünsche dir hier jedenfalls auch viel Spass.


    Gruss
    Thorsten

  • Hallo und guten Tag,


    mein E91 ist Bj. 9/2005.


    Eigendlich ein schönes Auto, wenn ich nicht jede Woche in
    die Werkstatt müste.


    Ich habe ihn vor knapp einem Monat mit 10.000 km bejommen.
    Ein Vorführwagen.


    Leider sind bisher folgende Reparaturen angefallen:


    1. Xenonscheiwerfer Fahrerseite wackelt. Hier war die Halterung gebrochen. Ersatz natürlich auf Garantie. Hätte ich die nicht mehr gehabt währen so ca. 1250,- € Material zzgl. Arbeitslohn angefallen.


    2. Bremsscheiben vorne hatten eine Unwocht. Wurden auch auf
    Garantie ausgewechselt.


    3. Bremsscheiben hinten ebenfalls. Anscheinend nach der Reparatur vorne keine erneute Probefahrt gemachet.


    4. Scheibenwaschwasserbehälter undicht. Die ca. 6 Liter laufen
    innerhalb von ca. 2-3 Tagen aus.


    BMW bemüht sich sehr. Ich bekomme immer anstandslos einen
    Werkstattwagen. Aber ein gewisser Frust und auch Zeitaufwand
    entsteht trotzdem.


    Das sind alles lediglich mechanische Probleme die bisher aufgetreten sind.
    Wenn erst einmal die elektronischen Bugs kommen. Oje. oje.


    Gut das er nicht geleast worden ist. So kann er schnelle verkauft werden.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Hallo und guten Tag,


    auch auf die Gefahr hin das ich hier nur Monologe erstelle:


    Heute hat sich der Waschwasserverlust geklärt. BMW hatte
    beim Einbau des neuen Scheinwerfers die Reinigungsanlage
    bzw. den Schlauch nicht richtig montiert.


    Also kein Materialfehler sondern nur eine Unachtsamkeit
    des Monteurs.
    Trotzdem für mich wieder 3 Stunden Zeitverschwendung. :lol:

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Hallo Touring,


    keine Sorge, ich lese fleissig mit und bin dankbar für jede Information über den E9x und seinen Fehlerquellen. Ich bin mir sicher, dass deine "Monologe" dem einem oder anderen bei der Fehlersuche behilflich sind.


    Also weiter so! :super:


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo Leute,


    Touring,
    ich bin auch immer am Ball, was das lesen deiner Beiträge betrifft. Schließlich sind wir hier noch nicht all zu viele aktive Mitglieder. Schweigsame User haben wir ja genügend. :mundzu: ;))


    Du hast im Moment wirklich nicht viel Glück mit deinem Auto. Die ewige Fahrerei zur Werkstatt ist immer das schlimmste. Und die denken dann meistens noch, man hätte nichts Besseres zu tun. :rolleyes:
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Probleme mit deinem Auto bald Geschichte sind.


    Viele Grüße
    Thorsten

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe soeben meinen Wagen zurück bekommen.
    Riller und Schnauck (jetzt muss ich den Namen der Werkstatt mal nennen) hier in Berlin ist schon dreist. :devil2:
    Ich sollte 5,50 € für nachgefülltes Waschwasser bezahlen.
    Ich werde ja selten laut, aber .... :frust:


    Letzte Woche hatte sie beim Einbau des Scheinwerfers gepfuscht,
    darurch habe ich 10L Scheibenwaschmittel (ATU 2x7,99 €) auf
    die Straße geschüttet und nun soll ich nochmal bezahlen?


    Hat meine Freundin (mercedesgeschädigt) recht das ich vorsichts-
    halber mal checken lassen soll ob es sich um Sommer oder Winter-
    waschwasser handelt. Ihr ist das schon mal passiert. Seit die Behälter
    so zwischen 5-6 Liter fassen ist ein Nachfüllen ja nicht mehr
    allzuoft fällig. :spinn:

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Hallo und guten Tag,


    leider habe ich wieder nichts gutes zu berichten.


    Die Scheinwerferreinigungsanlage: Nachdem sie tätig war klemmt sie und bleibt ca. ein Zentimeter weit draußen. Ja, es ist die Fahrerseite an der BMW schon zweimal geschraubt hatte.


    Die Türgriffe auf der Fahrerseite haken öffters. Das hat zur Folge, dass wenn man sie nach dem öffnen von außen nicht wieder randrückt die Tür nicht richtig schließt bzw offen bleibt. Das merkt man jedoch gleich, da ein lautes metallisches Knallen ertönt.


    Was soll ich nur machen. Ich kann doch nicht wöchendlich in die Werkstatt fahren. ich muß doch Arbeiten um den nicht unerheblichen Kaufpreis des BMW auch bezahlen zu können.


    Ach ja, ist es normal, dass die Sitzheizung auf der beifahrerseite lange nicht so heiß wird wie auf der Fahrerseite.? Meine Freundin läßt die SH auch bei längeren Fahrten auf Stufe III. Mir ist das schon nach wenigen Minuten viel zu heiß. Als sie nun letzte Woche mal den Wagen hatte stellte sie diese enorme Teperaturdifferenz fest.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Bisher noch nichts.
    Warte seit zwei Stunden auf einen Rückruf meines Werstadtmeisters.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)