Wie zufrieden seid ihr mit eurem E9x

  • 8/10 gibt ein paar Fahrgeräusche und natürlich sind die Wartungskosten relativ hoch.
    Aber sonst :love:

  • 4/10


    Nach 6 Jahren ist bisher kaputt gewesen:
    - Heckscheibenheizung


    - Kompfortverriegelung
    - Klappe im Auspuff
    - Lüfter im Innenraum (Geräuche)
    - Motorkabelbaumhalterung gebrochen


    - Tank undicht gewesen (Angeblich nur das Entlüftungsschläuchel)
    - Kamera für aktiven Tempomat mit Abstandshalter
    - Regensensor
    - Schiebedach ging nicht mehr zu öffnen


    --> Die Schäden bei meinem Autochen, und ich habe es erst 7 Monate...


    Nebenher als Verschleiß Stoßfämpfer bei 115Tkm, Xenons und Standlicht...
    Momentan noch ein undefinierbares Knirschen und Knarzen an der Hinterachse, Do dafür einen Werkstatttermin.
    Zum glück bisher das meiste über Garantie gegangen...

  • 8/10
    Bin eigentlich sehr zufrieden.
    Die Schaltung könnte etwas besser sein. Gang 1,2 und 3 sind manchmal etwas hakelig bzw. "knorpelig" zu schalten.
    Ganz selten rupft bei Kälte und kaltem Fahrzeug mal ganz leicht die Kupplung, geht aber schnell wieder weg.
    Gelegentlich hab ich ein leichtes Nassbremsproblem, kann ich mit leben, ist aber eigentlich ein No-Go.
    Das Halogenlicht im e90 ist wirklich grottig. Habs nur, weil ich meinen gebraucht gekauft hatte und alles andere zu gut war, um den Wagen stehen zu lassen. :whistling:
    Die guten Eigenschaften zähl ich hier jetzt nicht auf, das sind zu viele :D

  • 9/10


    Läuft wie ne 1 und keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. :thumbsup:


    Auch bei mir nur das bekannte Softlackproblem und die Laderaumabdeckung geht ab und zu nicht nach oben.


    Service bei BMW ist teuer, war mir aber auch vorher schon bewusst deswegen dafür kein Punktabzug.

  • 10/10 vom Auto her mehr als zufrieden, der gute hat bisher noch keine mucken gemacht. Hab jetzt 60.500 runter.
    Gut die Werkstatt kosten direkt bei BMW sind ziemlich hoch, aber da ich ihn eh behalte bin ich zu meiner Werkstatt des Vertrauens gewechselt mit dem Service.daher gehen jetzt auch die kosten.
    Einzigster Minuspunkt das meiner hinterbremse schon bei 45.000 komplett getauscht werden musste! :thumbdown:

  • Hab zwar erst 35 t km drauf aber den Wagen selbst schon über 2 Jahre...


    Ausser einer Reparatur , die auch noch auf Kulanz ging, keine Mucken.


    Bin echt begeistert, deshalb 10 von 10.


    Und nochwas: Einige geben ja punkte abzug weil er mehr durchzug haben könnte :D
    das ist kein Mangel und man(n) weiß es ja vor dem Kauf, also nicht wirklich ein Kriterium.

  • 8/10


    KM-Stand: 109 000


    Wie einige schon geschrieben haben....die Schaltung ist etwas hakelig in den ersten 3 Gängen ...... aber nur wenns Kalt ist bei mir....im Sommer geht alles ohne Probs.


    Für 218 PS etwas mau......könnte etwas mehr bums haben, aber trotzdem sehr zufrieden.


    Werkstattkosten wahr mir vorher klar.....BMW ist eine der teuersten und das wusste ich schon vorm Autokauf.....aber da man einiges selber machen kann und immer hier gut beraten wird, ists kein Problem und ich hab ja noch die Werkstatt meines Vertrauens :thumbsup:


    Ansonsten defekt waren bei mir nur der CCC-Rechner und das Vanos......wurde aber in der Garantiezeit geregelt.......ansonsten alles top :thumbup:


    Alles in allem 2 Punkte abzug.......wegen dem ganzen codierzeugs......das regt mich am meisten auf.... aber ansonsten läuft der wie ne 1 :D ....... und mit dem neuen Vanos noch besser ^^

    Gruss Dominik



    Einmal BMW.......vielleicht irgendwann wieder einen BMW!!!


    RubbeldieKatz