Wie zufrieden seid ihr mit eurem E9x

  • Ist aber traurig ;)...mein mechaniker hatte einen A4 (bj 03 oder so) das auto hatte der vorbesitzer konfiguriert mit eigentlich fast allen...hatte laut ihm uber 45000? neu gekostet und dann hatte der Kübel nicht mal elektrische Fensterheber hinten...
    Ok lag am Vorbesitzer aber für mich trotzdem ein "No Go" in der Preisklasse...
    Nehmen wir den E46 da ists ja das selbe....wenn ich da nicht das richtige kreuzchen gemacht habe heißts kurbeln hinten...



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hauptsache die Kiste fährt von A nach B, ansonsten kann man halt vom Baujahr 2005 nicht viel erwarten.
    Werkstattkosten (Inspektionen, Reifen, Rep.,etc.) liegen jährlich bei ca. 5.000 bis 7.000 Euro für einen 320d. :rolleyes:


    Wenn man wenig fährt bzw. nicht viel Wert auf ein "ordnungsgemäßes" Fahrzeug legt, dann bestimmt auch weniger. :D



    Aber ich bleib bei 7/10 und fahre selbst mit derzeit 237.000km noch gerne in die BMW Werkstatt, mir gefällts da recht gut. :P

  • 9/10 hab leider ein leichtes geklacker unterm Beifahrer sitz und ich weiß nicht wohers kommt ansonsten noch Windgeräusche beim fahren über 200.. weiß halt nicht inwiefern die "normal" sind ansonsten super zufrieden mit dem Auto! Fahre einen 335d e92 LCI BJ 09/11 mit 9000 KM drauf :)

  • 9 von 10Pkt.


    Einen gewissen Anteil daran hat auch meine BMW-Werkstatt, die die paar Probleme, die ich mit dem Wagen hatte gut in den Griff bekommen hat ohne zu murren.
    Ich fahre den E91 mit N52B25 Motor.


    Das Ladeabteil ist für meine Verhältnisse ausreichend groß. Der Motor bietet mir genügend Leistung für mein Fahrprofil.
    Die Ausstattung, die meiner hat ist in Ordnung.
    Das Fahrgefühl ist für einen Kombi echt top, man könnte manchmal meinen, man fährt nur eine Limo.
    Und zu guter letzt der schöne Sound eines echten BMW 6-Enders.
    Die paar kleinen Schönheitsfehler (Fensterheberknöpfe und deren Anordnung), recht verbauter Motorraum, teilweise mäßiger Platz im Fond, kann ich durchaus verschmerzen.

  • Bin bis vor 5 Jahren Schalter gefahren, dann Automatik. Aber so ein schlecht zu schaltendes Getriebe hatte ich nicht mal bei meinem Rover.
    8/10
    Ach ja, was von BMW als Radio und Lautsprecher verkauft werden....naja...!

  • 5000-7000,- jährlich an reperaturen usw?
    wasn da los :totlachen: :totlachen: :totlachen:

    BMW halt, da spielt die Motorisierung keine Rolle.


    Wer viel fährt, "muss" viel wechseln lassen.
    Vielen ist es eben egal wenn mal was poltert, ausgeschlagen ist, der Ölwechsel überzogen wird oder sie haben oft gar keinen Plan von fälligen Wartungsarbeiten,
    ich lass es eben austauschen, gerne auch mal vorgezogen oder nur weil ich eine Vermutung habe.
    Reifen (Winter 18"/Sommer 19") kosten pro Jahr alleine schon locker 1800,- Euro, ohne Montage usw. & ich nehme nicht die teuersten.
    2-3x Ölwechsel pro Jahr, einer kostet schon ca. 200-250 Euro bei BMW ausser man liefert das BMW ÖL für 36,- Euro an.
    Achsvermessung, Felgen nachlackieren (dank Frau im Haushalt :rolleyes: ), ölige Stoßdämpfer auswechseln, Domlager, Spurstangen/Querlenker leiden bei 60-70mm Tieferlegung doch schon nach wenigen Kilometern sehr deutlich, usw.
    Klar kann man Zubehörteile kaufen oder in eine "günstige" Werkstatt fahren aber ich finde wo BMW drauf steht, gehört auch BMW rein.
    Daher finde ich die Kosten eigentlich noch gering, man könnte auch mal wieder das Lenkrad, die Sitze oder den kompletten Teppich im Fussraum gegen was Neues tauschen, nutzt sich halt nun einmal alles ab...
    Aber wie gesagt, nicht jeder tauscht ein "verbrauchtes" Teil deswegen gleich aus.


    Nur was soll sich an einem Neuen ändern, der müsste dann schon "Serie" sein, damit das Fahrzeug durch ein Fahrwerk nicht mehr so beansprucht wird oder die Mitfahrer müssten Hausschuhe tragen.
    Das würde ich nicht aushalten. :lol: