Wie zufrieden seid ihr mit eurem E9x

  • Kosten pro Jahr ist eh ne sinnlose Zahl. Euro pro Kilometer ist da besser, dann erscheinen auch die hohen Beträge von 5000-7000 Euro im Jahr evlt. vertretbarer.


    Aber Reifen/Öl usw. sind ja keine Reperaturen :D

  • Hat ja auch keiner behauptet. :D


    Könnte noch Versicherung, Diesel, Steuern usw. hinzunehmen, dann wären wir bei mindestens über 10.000 Euro/Jahr (sag ich mal pauschal). *haha*


  • Also jedem wirklich seine Meinung! Und wenn man das geld hat, warum es nicht sinnfrei aus dem Fenster werfen? :whistling: Ernsthaft ich finde das schon extrem und ich fahre selber einen 320d allerdings als LCI, der nicht ansatzweise an deine genannten Summen ranreicht... Auch wenn ich ein "Montagsauto" fahre scheint deines davon noch die Steigerung zu sein?! :huh:


    Warum man auch jährlich die Reifen wechseln muss??? 8| Das Öl für 36€ ist im Übrigen genau das Gleiche, was deine Werkstatt auch verwendet... :whistling: aber nun gut, meine das ist deine Einstellung und fertig. Aber es ist bei weitem nicht repräsentativ für den E91 vFL 320d.


    Aber durchaus positiv finde ich den Ölwechsel 2-3x im Jahr, dass kann ich nachvollziehen!!! Wobei ich natürlich nicht weiß, wieviel du im Jahr fährst?

  • Ich liefere mein ÖL bereits selbst an,
    versuche die BMW Teile, wenn möglich, auch Online günstiger über Händler zu erwerben.
    Was nicht unbedingt gern von meinem BMW Händler gesehen wird aber akzeptiert wird.
    Warum muss man wohl Reifen wechseln? Vermutlich weil sie abgefahren sind... aus Spass bestimmt nicht.
    Winterreifen ab ca. 4mm (in Österreich ist 4mm Pflicht!) ab in die Tonne und Sommer halt unter 3mm.
    Wobei die Reifen bei "spaßigen Veranstaltungen" (Pass-Straßen-Rennen) sich natürlich entsprechend mehr Abnutzen als "üblich". :lol:
    Das kann ich mir schlecht raussuchen (könnte weniger auf Verschleiß fahren :D ), ausser vielleicht mal nicht nur im "Mittelfeld" (Hankook/Dunlop & Co.) welche zu kaufen, die scheinen halt nicht viel auszuhalten. ;)


    Jährliche Fahrleistung ca. 35.000km, seit 3 Jahren aber erst.
    Und ich beanspruche mein Fahrzeug natürlich sehr.


  • Ich möchte damit ja nicht sagen das alles am Auto schlecht ist - mir gefällt die Optik, innen wie außen :love: und ebenso Leistung/Verbrauch :thumbup: .
    Aber bei Premiumpreisen erwarte ich eben auch Premiumqualität, was hier hauptsächlich die Haltbarkeit angeht.
    Denn Haptik kann ich vor dem kauf prüfen...

  • Mich würde ja immer noch interessieren, was denen nicht passt die einen bzw zwei Punkte vergeben haben ?(


    Die fahren bestimmt eine China-Kopie. :D

  • Also ich hab meinen E 91 noch nicht solange


    bin aber total begeistert von dem Auto ist schon mein 8. Bmw aber der macht so richtig Spass :thumbsup: :thumbsup:


    Negatives ist mir noch nicht aufgefallen würde wieder einen E9X holen dann aber als LCI oder den F31 der gefällt mir zur Zeit total :thumbup: :thumbsup:


    Hoffe es bleibt so

  • Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines E91 320i 170PS bj. 2008 und bis jetzt mehr als zufrieden.
    Mir persönlich gefällt das Fahrgefühl, Handling und Verarbeitung... :thumbsup:

  • Ich habe den Wagen jetzt genau ein Jahr. Und ich bin immer noch mehr als zufrieden.
    Freue mich jedesmal wenn ich ihn nur sehe und natürlich noch mehr wenn ich ihn fahren kann.
    Im Unterhalt kann ich nicht klagen da bis jetzt alles von meiner Werkstatt des Vertrauens gemacht werden konnte.
    Und andere Vertragswerkstätten sind auch nicht billiger als BMW. Hatte vorher einen Fiat und mit dem bin ich zweimal bei Fiat gewesen und danach nie wieder.


    Also ich würde mir den Wagen jedesmal wieder holen.