Welcher Reifen zieht sich am besten auf 8,5er Felge?

  • Servus,


    hab da ein kleines Problem. Meine Vorderreifen (Dunlop Sportmaxx 225 35 19) sollten zur kommenden Saison gewechselt werden. Jetzt hab ich schon ein wenig geschaut und auch verschiedene Antworten gefunden.
    Mir geht es darum, welcher 225 35 19 Reifen sich am besten auf einer 8,5er Felge zieht.
    Bei mir geht es ziemlich eng zu, zwischen Reifen und Kotflügel. Darum wollte ich schaun ob es einen Reifen gibt der sich noch ein bischen mehr zieht.


    Bis jetzt in engerer Auswahl:
    -Hankook Ventus evo s1
    -Toyo Proxes T1 Sport


    Im Anhang seht ihr noch ein Bild vom montierten Dunlop auf der 8,5er Felge.
    Wäre top wenn ihr mir helfen könntet. Am besten noch mit einem Bild eures montierten Reifens.

  • Also ich kann dir zwar nicht genau in der Dimension helfen, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Dunlop mit am schmalsten ausfällt.
    Hatte erst Dunlop drauf und danach Toyo bei nem älteren Auto (205/40 17 auf 8" Felge) und da war der Toyo gut 1cm breiter und hat sogar noch das Felgenhorn abgedeckt mit der Wulst. 8| Mit dem Dunlop hat die Felge mit dem Horn über den Reifen rausgeschaut.

  • Falken ziehen sich und Nankang NS2.
    Gerade in dem Beispiel 225 auf 8,5
    Vielleicht hilft dir das beim Googlen, habe aber leider keine Bilder.

  • was hast du denn für ne et das es so eng zugeht?



    Ich fahr Et32 und bei eingeschlagenem Rad wirds da ziemlich eng. Kotflügelkante und Radnabenmitte 300mm. Wollts deswegen mal nach nem anderen Reifen schaun.

  • Also die Hankook hab ich in der Größe auf meiner Felge auch 8,5.
    Versuche morgen mal ein Bild zu machen, wenn ich dran komme.