unser neuer: BMW X5 3.0dA M-Sportpaket - 270.000km

  • Schade um den X - wünsche Euch einen guten Gutachter ;)


    Immer gut wenn keine Menschen zu Schaden kommen - Blech ist ersetzbar :lehrer:

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Erstmal mein Beileid!
    Gegner bei der AXA? Kleiner Tipp --> Geht direkt zum Anwalt, falls noch nicht geschehen. Gerade erst selber bei unserem Audi A4 gesehen, in den jemand reingefahren ist, wo der Audi geparkt stand. Polizei gerufen, Schuld des Unfallverursachers eindeutig festgestellt. Erst auf "normalem" Wege versucht zu klären, AXA will sich rausreden und auf Zeit spielen. Angeblich ist der Versicherungsnehmer nicht bekannt und so Lügen halt. Jetzt halt Rechtsweg mit Gutachten+Anwalt, hoffe dass die Sache schnell erledigt ist. Muss nicht zwigend immer so sein, bestätigt aber die allgemein eher negativen Erfahrungen mit Versicherungen, die man so liest.
    Finde es auch lächerlich wegen sowas zum Anwalt rennen zu müssen, ist aber in der heutigen Zeit leider so.

  • Erstmal mein Beileid!
    Gegner bei der AXA? Kleiner Tipp --> Geht direkt zum Anwalt, falls noch nicht geschehen. Gerade erst selber bei unserem Audi A4 gesehen, in den jemand reingefahren ist, wo der Audi geparkt stand. Polizei gerufen, Schuld des Unfallverursachers eindeutig festgestellt. Erst auf "normalem" Wege versucht zu klären, AXA will sich rausreden und auf Zeit spielen. Angeblich ist der Versicherungsnehmer nicht bekannt und so Lügen halt. Jetzt halt Rechtsweg mit Gutachten+Anwalt, hoffe dass die Sache schnell erledigt ist. Muss nicht zwigend immer so sein, bestätigt aber die allgemein eher negativen Erfahrungen mit Versicherungen, die man so liest.
    Finde es auch lächerlich wegen sowas zum Anwalt rennen zu müssen, ist aber in der heutigen Zeit leider so.



    danke.



    ich arbeite im versicherungswesen und vermittel auch einiges für die axa. ich hab also gute kontakte ins haus..


    nur will man damit ja nicht immer gleich aufn tisch hauen bei denen bzw damit druck machen damit erst dann richtig reguliert wird...


    aber Ass im Ärmel is halt immer gut

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Mein herzliches Beileid, sieht ech traurig aus. Aber Gott sei Dank ist keinem was passiert. Hoffe du bekommst alles ohne Probleme und Stress geregelt :du:

  • Uhh richtig unschön die Geschichte... :cursing:
    Hoffe die Axa macht keine Faxen. Aber du wirst dich zu wehren wissen.


    Anderer Gedanke... der Unfallverursacher ist bei der Axa versichert, hat aber nur einen UK Führerschein weil der Deutsche eingezogen wurde. Kann das für den Verursacher bedeuten, dass die Versicherung evtl. gar nicht zahlt und er selbst zahlen muss? Oder ist der UK-Schein hier gültig? Wundert mich nur weil du es explizit erwähnst und er keine Polziei wollte. Kenne mich da nicht so aus.


    Hauptsache ihr bekommt euren Wagen asap wieder flott und habt keinen "verhältnismäßig" zu großen Stress

  • Erstmal wird ja das Auto versichert, nicht der Fahrer.
    Wenn der Halter das Auto jemandem zur Nutzung überlassen hat, der das nicht hätte fahren dürfen (oder der Unfallverursacher der Halter und Versicherungsnehmer ist, die Versicherung aber unter Angabe falscher Daten abgeschlossen hat), kann die Versicherung den Halter vermutlich in Regress nehmen.


    Ist aber nicht das Problem von Shadow.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Erstmal Beileid. Ist sicher ärgerlich der Papierkram und die Rennerei.


    Sicher ist der UK Führerschein hier auch gültig. Wenn man in ein anderes Land zieht muss man strenggenommen seinen Führerschein da umschreiben lassen. Ich habe auch nen Österreichischen Führerschein