Leistungsloch beim Anfahren

  • Hi Leute,


    mein 3er zeigt beim Anfahren ein seltsames Leistungsloch auf.
    Wenn ich im 1. Gang anfahre beschleunigt er nicht flüssig durch sondern stockt zwischendurch...wohlgemerkt alles noch vor dem ersten Gangwechsel! Ich habe schon ein bisschen mit der Kupplung experimentiert beim Gasgeben, da ändert sich aber nix.


    Mir kommt es auch ein wenig so vor, als würde er schlechter ziehen im 1. und 2. Gang beim Anfahren als sonst.


    Habt Ihr ne Idee worans liegen kann?


    Hier ein paar Daten: e91, 318i, BJ 02/2009, ca. 42.000km aufm Tacho.


    Gruß, faeki

  • ps: meine vermutung ist, dass es evt mit zündkerzen und -spulen zu tun haben könnte. das ist doch eine bekannte schwäche bei den 3ern... laut bmw hat mein vorbesitzer die schon einmal wechseln lassen. kanns daran evt (trotzdem) liegen?

  • Mein 318i Bj 09 mit 37000 km machte die Tage auch Ärger, wollte nicht Anspringen und lief schlecht ( Ruckeln).Also ab zum Händler die Zündspulen raus und alles gut.

  • ok, hatte ich ja schon vermutet.
    hast du nur die spulen oder auch die kerzen wechseln lassen? was hast du bezahlt?

  • Kann es Dir leider nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute mal, es liegt am X18i 8| :thumbdown: :meinung:


    :popcorn:

  • Zitat

    Kann es Dir leider nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute mal, es liegt am X18i 8| :thumbdown: :meinung:


    :popcorn:



    jaja schon klar ;)


    1. definitiv nicht, da es vorher ja anders war... und bei einem anderen e91 318i, den ich kürzlich gefahren bin, auch nicht!


    2. Es gibt tatsächlich auch Leute, die sich bewusst für den 318i entschieden haben, bzw. denen bei der KfZ-Wahl der Motor weniger wichtig war als Optik und Ausstattung ;) Bis auf diese akuten Ruckelprobleme habe ich an der Leistung nichts auszusetzen...


    :)

  • ps: mir is heute noch was aufgefallen...und zwar ruckelt er auch ein wenig man das gas wegnimmt und die drehzahl runter geht. kann man teilweise auch im stand reproduzieren, da fällts aber nicht so auf!

  • garantie is nich mehr :( mal sehen ob ich auf kulanz pochen kann...