Sammelbestellung Performance Bremsanlage

  • Beim E93 325i N53 LCI passt sie.


    Was ist denn das für ein Theater? Hat das Cabby hinten die 30er Handbremse?


    3er E93 LCI Cabrio
    320d (DY31/N47N), 320i (DV51/N43), 320i (DV31/N46N), 325d (DY51/N57), 325i (DW31/N52N), 325i (DW51/N53), 328i (DW71/N51), 330d (DY71/N57), 330i (DX31/N52N), 330i (DX51/N53)



    Klick


    Kannst du mal den Leebmann kontaktieren Andre? Würde mich brennend interessieren!

  • meine befürchtung war das bie beläge völlig überteuert wären.
    das hört sich doch gut an.


    Den Preis der Beläge kenn ich nicht, aber die Scheiben kosten ca das Doppelte :wacko:

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

  • Beim E93 325i N53 LCI passt sie.


    Was ist denn das für ein Theater? Hat das Cabby hinten die 30er Handbremse?


    Beim E93 passt sie, egal welcher Motor!



    Hab jetzt von E90/E92 25i extra mal die Teilenummern verglichen.
    Scheint als wäre der ETK teilweise fehlerhaft, denn dort wird zwar eine extra Gruppe Performance Bremse hinten bei den 25i E90/E92 angezeigt, die Teilenummern sind aber von der normalen Bremse.


    Es ist also leider definitiv so, dass die PP Bremse nur bei allen E91/E93 passt und bei E90/E92 nur ab 25d/30i, weil dort die größeren Bremsen ab Werk verbaut sind.
    Beim 30i/30d muss man aber aufpassen, weil bei denen in nem bestimmten Bj. auch die 348mm Bremsanlage wie beim 35i verbaut war und dort ist die PP dann auch nicht freigegeben.


    Würde den E90/E92 25i Fahrern dann eher die 35i Bremse vorne empfehlen, denn dann passt es wenigstens einigermaßen mit der hinteren zusammen. :S




    Den Preis der Beläge kenn ich nicht, aber die Scheiben kosten ca das Doppelte :wacko:


    Beläge kosten auch gut 50€ mehr pro Satz als beim 35i. :huh:

  • Das was ich im 1. Post geschrieben hab mit von wegen Handbremsen Größe stimmt schon :)
    Und das einzigste was wirklich sein kann ist das es eine PP Anlage für die kleine Handbremse gibt also (z.b.) 325i E90/E92 das Kläre ich aber morgen noch ab und Berichte dann :) Beim E91/E93 und bei X-Drive (Wie bei mir und ich habe einen E92) Gibt es keine Probleme, weil dort die Große Verbaut ist :)
    Aber bei den X-Drive Modellen bitte sicher stellen das ihr die Große drin hab weil z.b. Beim 320xd Bj. Abhängig trotzdem mal die Große und mal die Kleine verbaut wurde also bei E90/E92 beim E91/E93 ich wiederhole ist immer die Größe Verbaut !

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:


    M.f.g.
    Flo


    Mein E92 325xi :click:

  • ja hab schon heute nachmittag eine mail geschrieben hab noch keine antwort bekommen geb dir bescheid wenn was kommt...

  • Übrigens Saustark Flo!


    Hatte die Woche schonmal mit Christian(Apollo) geschrieben zwecks einer Sammelbestellung.


    Aber ich dachte es lohnt sich nicht, weil es ja keine Glühbirne für 8€ ist und die Nachfrage dementsprechend gering sein wird.


    Aber dann wären wir ja jetzt schon 3!


    Müssen das aber schnell über die Bühne bringen.


    Habe den Preis seit Herbst im Auge. Die war ewig bei 1.799€, ist seit Dezember bei 1.499€ und seit letzter Woche wieder bei 1.549€!


    Ich denke der Handlungsspielraum wird schwindend sein, weil der Preis jetzt schon der Wahnsinn ist! :)


    Aber mal schauen was bei herauskommt :)

  • ich hab´ da auch schpn ´ne Weile ´n Auge druff.
    nach 1499,- im Januar kletterte der Preis kurzzeitich auf 1599, jetzt 1549,-


    und das wäre schon a gudde Preiz, 20 Taler forums Rabbat gingen wohl noch runter.


    hatte apollo auch schon angebohrt (als der Preis bei 1499 lach),
    der meinte, da ginge nix mehr (außer den 20,-)


    ich denke, unter 1479,- wird da nix zu machen sein (zzgl. 35 Eintüten)


    ich bin scharf drauf.

  • Sooooo jetz kann ich euch sagen was sache ist :thumbsup:


    Bei allen die hinten die Große Handbremse haben (185mm) Passt die Große PP Bremsanlage was für eine Handbremse ihr hab könnt ihr im ETK nach schauen :)
    Bei allen die hinten die Kleine Handbremse haben (160mm) Passt die kleine PP Bremsanlage aber !!! ACHTUNG !!! SINNLOS !!! weil ihr dann hinten einen Schwimmenden ATE Sattel mit einer 300x20 Scheibe bekommt die Ungenutet und Ungelocht ist das bedeutet Das ist eure Originale Bremsanlage deswegen steht bei der kleinen PP Bremsanlage auch nur 316i weil der hinten der einzige ist mit unbelüfteten Scheiben in 296x10 und es für ihn dann so gesehn ein Performance Update wäre ! Es gibt zwar die Möglichkeit alles so umzubauen das ihr die große Handbremse habt aber das steht in absolut keinem Verhältnis weil dann müssten Achsschenkel Antriebswellen Radlager alles getauscht werden teilweise so gar sachen im Differential usw. Jetz gibt es 2 Möglichkeiten für euch
    1. Nicht mehr vorhanden da Lebensgefährlich und Unverantwortlich !! und dafür ein GROßES ENTSCHULDIGUNG an die Gemeinde von mir ;(
    2. Ihr nehmt die PP Bremsanlage nur für vorne und hinten Bleibt OEM (Was natürlich nicht so toll aussieht)
    3. Ihr nehmt die PP Bremsanlage nur für vorne und hinten lasst ihr den OEM Sattel, lackiert ihn in dem Performance Gelb holt euch eine BMW Aufkleber für auf den Bremssattel und packt Gelochten Scheiben von EBC-Brakes oder ähnliche hinten drauf dann sieht das ganze ziemlich nach Performance aus und ihr seit Preislich ca bei der Kleinen PP Bremsanlage und habt vorne und hinten Bessere Bremsleistung :thumbsup: ( Ich persönlich finde das ist ein guten Kompromiss) und denkt immer dran Zu ca 70% ist die Bremsleitung vorne das heißt hinten ein Schwimmender Sattel macht nicht so viel aus und durch die gelochte Scheibe wird die Leistung ja noch etwas gefördert :thumbup:


    Die Vordere Passt auf jedes Model auch auf z.b. 335er mit 348er Scheiben nur die PP Anlage ist halt etwas kleiner 338er nur dann habt ihr halt Festsättel und gelochte Scheiben aber euch würd ich vll einfach nur Gelochte Scheiben und etwas Bremsattellack und ein Schicken Aufkleber Empfehlen ;)

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:


    M.f.g.
    Flo


    Mein E92 325xi :click:

    2 Mal editiert, zuletzt von Flow-Gee ()