Was ist von diesem 330D zu halten?!

  • Ziemlich geil und eher selten: Abstandstempomat!


    Ja, wenn man unruhig fahren will schon! :D


    Sobald Dir einer einschert, bremst er Dich ein, wo man(n) normalerweise noch gar nichts tun würde bzw. höchstens Gas weg nehmen!


    Danach beschleunigt er wieder...... Ich finde den normalen Tempomat mit Bremsfunktion besser!

    Liebe Grüße Thomas


    BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Ziemlich geil und eher selten: Abstandstempomat!


    :dito: Hab ihn selbst und benutze ihn sehr gern und oft. :thumbup:


    Aber natürlich ist das Geschmackssache. Es soll ja auch BMW-Fahrer geben, denen der Regensensor oder der Fernlichtassistent nicht zusagt. ;)

  • Angesichts der Ausstattung ist der Preis reell in meinen Augen. Ein bisschen was geht natürlich immer, aber viel Spielraum wird der Händler nicht mehr haben. Der geht zu dem Preis weg! Der 245 PS 330d wird schon nach der neuen CO2-Steuer eingestuft und kostet momentan 349 Euro im Jahr.

  • Habe vor 2 Monaten einen 325d mit nahezu gleicher Ausstattung gekauft, nur die Standheizung habe ich nicht und war bei 24k, ergo finde ich Deinen Preis okay.


    Abstandstempomat möchte ich - gerade auf der Landstraße - nimmer missen...


    Grüße


  • :dito: Hab ihn selbst und benutze ihn sehr gern und oft. :thumbup:


    Aber natürlich ist das Geschmackssache. Es soll ja auch BMW-Fahrer geben, denen der Regensensor oder der Fernlichtassistent nicht zusagt. ;)

    Den FLA finde ich wirklich mal nicht gelungen. Wurde auch bereits schon an anderer Stelle von einigen Usern ebenfalls so geäußert. Blendet viel zu spät ab, man erntet böse Blicke und zu allem Überfluss macht man noch einmal unfreiwillig die Lichthupe, wenn man probiert, den FLA manuell auszuschalten. ?(


    Der Abstandstempomat ist im Stau eine absolute Entlastung. Ob er für die alltägliche Fahrt ebenfalls so geeignet ist, weiß ich nicht. Hatte ihn mal in nem 7er von SIXT von München nach Kiel und da fand ich das Ding echt geil!

  • Ja, wenn man unruhig fahren will schon! :D


    Sobald Dir einer einschert, bremst er Dich ein, wo man(n) normalerweise noch gar nichts tun würde bzw. höchstens Gas weg nehmen!


    Danach beschleunigt er wieder...... Ich finde den normalen Tempomat mit Bremsfunktion besser!



    Näää du kannst einstellen ab welcher Distanz er dich ausbremst :)

  • Stimmt, aber selbst bei geringster Einstellung ist er meiner Meinung nach kein Comfortgewinn für eine volle Autobahn und die fahre ich meistens, A8 München Richtung Inntal Dreieck! Auch habe ich den Fernlichtassistenten bis jetzt eher gemieden oder gebraucht.


    Für mich werden diese "Assistenten" langsam zu viel, vom Einpark-, Spurhalte-, Aufmerksamkeits-, Nachtsicht-, Überhol-, Geswchwindigkeitslimit- bis zum Spurwechselassistenten (den ich übrigens sehr gut finde aber nicht habe ;( ) wird einem ja bald auch noch das Fahren abgenommen.... :wacko: wer´s braucht!

    Liebe Grüße Thomas


    BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Hallo Zusammen. Ich finde das Auto mit der Ausstattung und zum dem Preis
    sehr gut....


    valec82: Leider ist der Wagen schon weg...

  • Von den Daten her könntest du den gekauft haben?! :D


    Naja dann ist es eben so, es werden noch weiter interessante Angebote kommen.
    War irgendwie auch klar, dass der mit der Ausstattung seinen neuen Besitzer schnell finden würde...


    C´est la vie.



    Also von daher kann hier gerne geschlossen werden und VIELEN DANK für eure Meinungen!!!