Dash Cam / Crash Cam

  • In der Regel halte ich von den Dash Cams auch nix aber ab und zu denke ich mir auch hättest so eine Kamera... wurde schon von einem total ausgebremst ok konnte es damals mir schon denken weil derjenige mich wie eine besenkte Sau überholt hat... und das in der Stadt.
    Fahre in der Stadt und die eine Ampel schaltet auf Grün und ich fahre halt mit ca. 40/45km/h weiter plötzlich zieht diese liebe nette Dame leicht aus ihrer Spur raus -.-
    Dienstag wäre mir bald einer auf der Autobahn ins Auto gefahren... der Typ meinte noch auf 4 Spuren bei einem Kreuz noch vor dem LKW auf meine Spur rüber zu müssen obwohl da keine Fahrzeug länge mehr da war und musste eine Vollbremsung hinlegen obwohl ich nach einem Tunnel voll beschleunigt habe und das beste sich dann auch noch beschweren weil ich gehupt hab.
    Bin da auch am überlegen ob es Sinnvoll wäre weil in den Fällen hätte ich womöglich eine Teilschuld bekommen.

  • Die Aufnahmen die diese Cams machen werden nicht mal richtig privat verwendet weil sie in einer Schleife wieder gelöscht werden. Die Verwendung findet nur statt wenn man was interessantes gefilmt hat oder es gibt eben einen Anlass dafür. Mir wäre es so was von scheissegal dass ich gefilmt werde wie ich fahre, selbst wenn ich einen Fahrfehler mache dann hafte ich eben nur für meine Fehler. Dass die Aufnahmen sogar die Justiz entlasten ist schon ein gutes Argument für unsere Paragraphenfans, es ist in der Tat so dass die Streitigkeiten ergebnislos jahrelang andauern können und Zeugen können vieles erzählen aber ein Indiz als Video kann hier alles auflösen. In der Verwandschaft gab es einen Fall wo jemandem ein Arschloch mit hoher Geschwindigkeit entgegen kam, der musste ausweichen und der Wagen flog einen Abhang runter ins Tal, hat sich mehrfach überschlagen. Der Wagen war nur noch Matsch, der Mann im Krankenhaus, wie soll man sich dabei das Kennzeichen merken und wer zahlt die Kosten für einen Totalschaden?


    Leider gibt es einfach zu viele Deppen auf der Straße. Autofahren gehört zu den gefährlichsten Sachen in unserem Leben. Abgesehen von den hohen Kosten die Unfälle verursachen sind die Konsequenzen für die Gesundheit enorm: schwere Verletzungen, Pflegefälle und sogar der Tod ist drin. Deshalb halte ich die Diskussionen darüber höchst lächerlich, irgendwann mal muss man anfangen eigenen Kopf zu benutzen anstatt nur Paragraphen nachzuplappern.


    Mit freundlichem Gruß.

    2 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Ich halte den Aufschrei der Datenschützer zwar für völlig übertrieben und würd mich auch ne Sch*** drum scheren, möchte aber trotzdem gerne jegliche Begehrlichkeiten im Vorfeld verhindern...
    Daher suche ich eine Cam, die
    - zwar eine integrierte Speicherkarte hat, aber
    - keinen integrierten Monitor, sondern lediglich
    - einen Monitoreingang
    und, ganz wichtig
    - so klein ist, dass sie in das Spiegelgehäuse der Original Fernlichtkamera passt!


    Da dort im Original ja schon einge Kamera verbaut ist, sollte das ganze relativ unauffällig zu lösen sein!


    Hat da jemand ne Idee für ne Cam? :thumbup:

  • Hey Leute,
    ich hab vorhin diesen Thread gelesen, und mich danach mein Auto gesetzt. Dabei ist mir aufgefallen dass mein Innenspiegel auf der Rückseite so eine weiße Abdeckung hat und ich glaube dass die ohne Funktion ist. könnte man nicht da eine Kamera hinter installieren so dass man diese gar nicht sieht? Oder wofür ist diese weiße Abdeckung ich habe kein Fernlichtassistent oder Ähnliches. Nur einen automatisch abblendenden Innenspiegel.
    Anbei ein Foto, was die Abdeckung zeigt.
    Wenn das geht, weis jemand wie ich den Spiegel zerlege und wie das da drin aussieht platzmäßig?


    Viele Grüße
    Lennart



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/08/ajuva9ug.jpg]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • 1. ist das ein Sensor
    2. bekommst du dort keine ´cam unter
    3. kauf dir die abdeckung für den fla und integrier da deine cam

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Okay, weißt du wofür der Sensor ist? Ich dachte immer der für das abblenden wäre im glas drin?
    D.h ich müsste nur das Gehäuse an der Scheibe nicht den Spiegel an sich tauschen? Hat das schon wer gemacht ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • licht kommt auch von vorne ;) halt ihn doch einfach mal zu.


    51 16 9 219 140

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY