Dash Cam / Crash Cam

  • Okay :D aber was bringt der abblendende Spiegel bei Licht von vorne? Hm naja vielleicht ja als Vergleichswert ?
    Egal das mit der Abdeckung ist ne gute Idee, ich werde mich dann wohl nurnoch für ne Kamera entscheiden müssen.
    Danke soweit



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Du meintest ja eine Abdeckung für Autos mit fla, wäre das dann nicht 51167133655 ?
    Oder hab ich mich da jetzt geirrt?




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • du liegst falsch ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Okay, ich glaube ich hab es jetzt auch verstanden.
    Danke :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von LennartN

    ...
    Hat das schon wer gemacht ?

    Gemacht noch nicht, aber vor...:

    Hab aber auch noch keine gefunden... :(

  • Hallo.


    Aus welchem Grund will einer die Cam in ein Gehäuse packen? Euere Navi im Auto ist ein größeres Anziehungsobjekt als jede mickrige Cam.
    Die Cam selbst wird in der Nähe der Frontscheibe schon durch Sonnenlicht heiß genug, im Gehäuse wird sie gar nicht mehr belüftet. Man sollte daran denken dass diese ständige Überhitzung die Lebenszeit des Gerätes verkürzt.
    Hat die Cam sogar eine Lithium-Batterie, geht sie schnell kaputt durch Wärme.
    Man kann sich einen Winkel bauen aus Plastik und rechts ans Spiegelgehäuse (an der Glasscheibe) schrauben. An den Winkel wird dann die Halterung für die Cam schrauben und das wars. Sie liegt so nicht im Sichtfeld des Fahrers, Sonnenblende und Spiegel können beliebig bewegt werden.


    Gruß.

  • Nun ja, mit der Hitze könntest du gegebenenfalls Recht haben. Aber ich habe auch ein Navi nur im Notfall an der Windschutzscheibe hängen, da es mich sonst auch schon enorm stört. Ich möchte einfach das mein Auto von innen und außen weitestgehend Original aussieht und die Optik nicht durch irgendwelche rumhängenden Sachen zerstört wird.
    Trotzdem müsste man dem mit der Hitze wohl nochmal nachgehen


    Lennart



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    ich meinte ein festeingebautes Navi ab Werk.
    Dass mit der Optik: es fällt vielleicht auf wenn so eine Cam am Saugnapf an der Scheibe hängt.
    Wenn man sie aber mechanisch ans Spiegelgehäuse dranschraubt, integriert sie sich ganz gut und fällt nicht weiter auf, schließlich sind dort genug Zeug dran wie Regen/Lichtsensor usw.


    Gruß.

  • Hm so ein navi habe ich - leider - nicht.
    Die Cam so zu befestigen wäre zwar eine Option, aber optisch schöner wäre es sie ganz zu verstecken. Wenn das jedoch nicht gehen sollte, aus Platz oder Hitze gründen, werde ich mal über das andere nachdenken.
    Es gibt ja auch Kameras, welche relativ viel Hitze aushalten sollen ( ist jedoch nur die Kamera) hat da jemand ne Ahnung ob es so ein Aufzeichnungsgerät ( mit den Funktionen einer dash Cam) gibt welches man damit kombinieren könnte?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hi.


    Der Knackpunt ist wie ich sagt die Lithium-Batterie. Die ist sehr hitzeempfindlich falls sie drin ist.
    Ansonsten würde ich in die Bedienungsanleitung/Technische Daten reinschauen welchen Temperaturbereich die Cam hat. In der Regel sind diese Cams schon halbwegs for hohe Temperaturen (Auto-Innenraum) ausgelegt.


    Gruß.