Dash Cam / Crash Cam

  • Weil Ich mich vor Ihn gestellt habe, so das er nicht mehr weiter fahren konnte und das war Nötigung.
    Das er mich vorher beleidigt und ausgebremst hat, spielte keine rolle, weil hier aussage gegen aussage stand.
    das ich ihn genötigt habe stand ja gar nicht zur debatte, ICH hatte ja extra die polizei gerufen, da ich mich hier voll im recht sah...
    ihr könnt euch nicht vorstellen was für einen zorn ich hatte. der typ macht mich fertig und gefährded einen und ich bekomme die geldstrafe + 7 Punkte- ach ja und 4 wochen fussgänger war ich auch noch.
    und soll ich was sagen: ich hatte noch glück. eigentlich lautet der strafbefehl: 3500 Euro geldstrafe und 6 Monate führerschein entzug weil ich den anderen vorsätzlich blockiert habe.
    mein glück war das der richter bemerkt hat, das der andere nicht ganz so sauber war wie wohl gedacht, so das ich nur die oben gennate strafe bekam und aus dem vorsatz wurde fahrlässig.
    könnt ihr euch das vorstellen?! ich muss DANKBAR sein... verkehrte welt!


    deswegen: die erste masnahme nach dieser sache war der kauf einer dashcam.

  • zu einem streit gehören immer zwei... und bei jedem streit denken auch beide parteien, sie seien im recht ;)


    ganz egal, was der andere fürn arsch war/ist, du wirst ihn vorher auch irgendwie zu seinem verhalten provoziert haben... vlt durch schleichen oder beschleunigungstsreifen dicht machen oder oder.. vlt war dir das in dem moment nichtmal bewusst. das seine reaktion darauf vlt zuviel des guten war, mag ja ruhig so sein, aber ihr habt euch halt einfach gegenseitig hochgeschaukelt.


    ihn daraufhin auszubremsen/zu blockieren und die rennleitung zu rufen, war dann halt nur die spitze des berges, auf den ihr euch gegenseitig hochgepusht habt. halte ich für vollkommen übertrieben. du hast halt nen stinkefinger bekommen.. so what?


    wenn schon wesentlich früher einer von euch beiden (und ja, das kannst durchaus auch du sein.. der klügere und so.. kennste? ;)...) einfach klein beigegeben hätte und den anderen ignoriert hätte, wärst du jetzt um 2000 euro reicher. sieh es doch mal so und lerne daraus ;)


    gibt viel zu viele idioten auf diesem planeten, kannst sie eh nicht alle bekehren...


  • du kennst mich nicht und möchtest darüber urteilen was ich gemacht habe um diesen streit zu provozieren... ich sag es dir: nichts, wirklich!
    und es war ja nicht der stinkefinger der meine reaktion hervor rief sondern das er mich bis zum stillstand runter gebremst hat. da ist mir der kragen geplatzt. das mein handeln nicht richtig war ist keine frage, aber es war einfach so krass was der gemacht hat.
    meine frau könnte dir das bestätigen. meinst du ich hätte die polize gerufen wenn ich gewusst hätte das ich selbst "dreck am stecken" habe?!?!? einer meiner grundprinzipien lautet nie zu lügen. ganau das habe ich auch vor gericht durchgezogen. die aussage des anderen hatte einen wahrheitsgehalt von ca. 20%. meine aussage hat sogar ein verkehrsgutachter bestätigt und TROTZDEM hat es kaum was gebracht. soll ich euch sagen wo in deutschland am meisten gelogen wird: vor gericht! und dann kommt so ein depp wie ich und sagt die wahrheit -ich muss doch eigentlich bekloppt sein, oder?! :fail:


    ansonsten bin ich natürlch ganz deiner meinung. ich bin selbst schuld! ich fahr jetzt 18 jahre auto und natürlich hat man sich schon über viel aufgeregt, aber sowas ist mir noch nie untergekommen und wird mir sicherlich auch nie wieder passieren.
    ich habe meine lektion gelernt. schade nur das der andere ohne irgend etwas aus der sache gekommen ist. das wurmt mich am meisten. und GENAU DAS IST DER PUNKT weswegen ich die kamera geholt habe.
    wenn ich wieder so einem begegne ich was in der hand habe um meine unschuld zu beweisen.


    okay jungs egal bitte wieder BTT

  • ich wollte damit nicht sagen, dass du komplett schuld bist.


    nur, der kerl wird ja wohl nicht einfach so weil ihm deine nase nicht gepasst mit sowas angefangen haben, irgendwas wird davor ja wohl gewesen sein... dass seine reaktion total übertrieben war, davon gehe ich ja mal schwer aus.. will nur sagen, es hat sich unnötig hochgeschaukelt ;)


    ich mach auch meine 30.000km im jahr.. und hab jeden tag irgendwelche idioten vor/hinter/neben mir. wie oft ich mir da ein megafon wünsche und demjenigen einfach direkt ins ohr "MERKSTE WAS????" ^^


    und eben das ist der punkt: die meisten merken es eben einfach nicht... wenn oma in ihrem corsa plötzlich nach links zieht um den LKW mit 80,07364km/h zu überholen , obwohl ich keine 100 meter dahinter mit über 200 sachen angerauscht komme... oder aber eben der drängler der mir innerorts bei 60km/h mit lichthupe und stinkefinger signalisiert, dass er vorbei möchte, nur um dann direkt vor mir scharf zu bremsen und seine 50 zu fahren... die fühlen sich total im recht. ich hup da schon gar nichtmehr, reg mich einfach nichtmehr auf.. weil die menschen sind so...


    hab früher auch versucht diese leute zu erziehen oder mich zumindest geärgert und zurückgelichthupt oder sowas... aber das bringt halt nix... ganz im gegenteil, im zweifelsfall bist du dann der dumme wegen ner klage oder so.

  • Hm, direkt ans Bordnetz nicht da Kofferraumsteckdose bei mir, Bilder von der Cam+Halter hab ich nur leider nicht aufn Laptop. muß mal schauen, stell sie später hier rein!

    Kannst du mir bitte genau schreiben, welche Kamera du hast, welches Zubehör dabei war und wie sie dir gefällt, auch die Mängel. Danke 8)

  • Kannst du mir bitte genau schreiben, welche Kamera du hast, welches Zubehör dabei war und wie sie dir gefällt, auch die Mängel. Danke 8)


    Camera diese: http://www.pollin.de/shop/dt/N…D_Kamera_mit_Display.html mit einer 32GB SD-Karte als zubehör, kosten ca. 70€ und der selbst gesägte u gebohrte/gebogene Halter aus einem ca. 20cm langen 2cm breiten und 3mm starken Alu! Im Menü der Camera kann man den Aufnahmemotus wählen zwischen (svga 640x480 bis HD) und 2min Fileaufnahme o 10 min blöcken, konnte sogar daheim am Monitor einen Blitzer sehen :( man kann auch am eingebauten Monitor das aufgenommene betrachten


    Nachteil: etwas grobpixelig im dunkeln,
    Vorteil: für den Preis (70€) funktionale einfache Camera funktioniert auch bei der kälte ohne murren.


    Man sollte Sie nicht mit einer Gopro vergleichen, da eine andere Preisklasse

  • Camera diese: http://www.pollin.de/shop/dt/N…D_Kamera_mit_Display.html mit einer 32GB SD-Karte als zubehör, kosten ca. 70€ und der selbst gesägte u gebohrte/gebogene Halter aus einem ca. 20cm langen 2cm breiten und 3mm starken Alu! Im Menü der Camera kann man den Aufnahmemotus wählen zwischen (svga 640x480 bis HD) und 2min Fileaufnahme o 10 min blöcken, konnte sogar daheim am Monitor einen Blitzer sehen :( man kann auch am eingebauten Monitor das aufgenommene betrachten


    Nachteil: etwas grobpixelig im dunkeln,
    Vorteil: für den Preis (70€) funktionale einfache Camera funktioniert auch bei der kälte ohne murren.


    Man sollte Sie nicht mit einer Gopro vergleichen, da eine andere Preisklasse


    sammelbestellung ???

  • Nö, einfach bei Polin bestellt mit der 32GB SD-Karte für die 70€!